gutesprovisorium
Goto Top

Exchange - auf der Suche nach Verteilereinstellungen

Hi,

ich bin erst jüngst als Quereinsteiger in die Administration gerutscht. Also seid etwas nachsichtig mit mir: Ich hab noch ne Menge zu lernen. Leider weiß ich einfach noch zu wenig und wir haben zuviel unterschiedlichen Kram am Laufen, als dass ich mich tagelang in eines einlesen könnte um dann ein Problem zu lösen.

Mein derzeitiges Problem liegt beim Exchange server (15.2), eventuell auch bei dem AD-Server.

Es gibt ein Postfach, auf dass mehrere wechselnde Personen Zugriff haben sollen.

Mein Stand ist der Folgende:
Man benötigt einen User in der AD für das Postfach. - Check, dieser exisitert.
Man benötigt ein Postfach auf dem Exchange Server. - Check, existiert und ist mit AD verbunden. Funktioniert aktuell.

An der Stelle, wie mehrere User Zugriff auf das Postfach bekommen, hängt es jedoch:
Ich kenne nur diese Möglichkeit:
Auf dem Exchange Server im Exchange Admin Center das Postfach auswählen, Details öffnen und unter Postfachstellvertretung die weiteren User pflegen.
->Dies liegt nicht vor. Kein weiter User ist hinterlegt.

Ich habe noch gelesen, dass man unter der Verwaltung in der AD Verteiler anglegen kann. Dort liegt kein Verteiler vor.

Ich möchte den zusätzlichen User aber nur sehr ungern unter Postfachstellvertretung eintragen, da es schon bei einer Administrationsart bleiben soll. Ich arbeite hier in einem "gewachsenen System", in dem ich lieber Ordnung schaffen als abschaffen würde.

Jetzt zu den Fragen, die sich mir stellen:
1. Gibt es weiter Stellen, an denen der Zugriff auf ein Postfach für eine Gruppe eingetragen werden kann?
2. Wo könnte ich nachsehen und (versuchen) herauszufinden, was den Zugriff auf das Konto steuert? (Ich muss ja auch veraltete Zugriffrechte entfernen können)
3. Sehe ich das richtig, dass teile der Struktur aus dem Exchange Server in die AD importiert werden (und andersrum)?