12217

Probleme mit Office 2003 Produkt Aktivierung

Hi,
habe ein komische Problem mit der Aktivierung von MS Office 2003 Basic OEM/SB. Und zwar habe ich das ganze über das Internet aktiviert. Dann mußte ich aufgrund einer Fremdsoftware die Netzwerkkarte deaktivieren. Seitdem werde ich aufgefordert Office zu aktivieren.

Die Aktivierung über das Internet ist nicht möglich (wegen der deaktivierte Netzwerk Karte). Deshalb nehme ich die Variante über das Telefon. Allerdings erscheint nach der Auswahl der Produktaktivierung über das Telefon kein weiterer Dialog. Es ist auch kein Dialog im Hinergrund zu sehen.

Aktiviere ich testweise die Netzwerkkarte wieder, dann sagt Office, das es schon aktiviert wurde. Aber dann läuft die Fremdsoftware nicht mehr. Ein Entfernung von Office und Neuinstallation (ohne aktivierte Netzwerkkarte) bringt micht auch nicht weiter. Ein Aktualisieren auf SP1 brachte auch keinen Erfolg. Das entsprechende Ressouce Kit Tool zum Entfernen von MS Office habe ich auch schon benutzt...
... ohne Erfolg. Nach der erneuten Installation habe ich übrigens wieder den gleichen Effekt.

Meine Frage lautet jetzt nicht: ist das ein Bug oder ein Feature face-wink
sondern wie ich den Blöden Aktivierungskey aus dem System rausschmeisse oder das Ding (ohne aktivierte Netzwerkkarte) zum Laufen bringe.

Für einen schnellen Tip wäre ich dankbar.

DrOktagon
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 10356

Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-office-2003-produkt-aktivierung-10356.html

Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 20:04 Uhr

12217
12217 06.05.2005 um 11:45:33 Uhr
Goto Top
Lösung gerade von MS erhalten: unter "dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\data" die beiden Dateien opa11 und opa11.bak gelöscht. Dann kann das Produkt neu aktiviert werden.