Trend Micro OfficeScan 8.0 macht PC langsam
Hallo zusammen,
wir haben auf den neuen TrendMicro OfficeScan 8.0 hoch gezogen und jetzt sind plötzlich unsere PC ewig langsam und TuneUp 2007 merkert an das Prozess "Trend Micro Office Scan Rea-time Scan Service (32 Bit)" ungewöhnlich viel Speicher brauch. Hat jemand das gleiche Problem bzw kann mir jemand helfen.
MfG
Patrick
wir haben auf den neuen TrendMicro OfficeScan 8.0 hoch gezogen und jetzt sind plötzlich unsere PC ewig langsam und TuneUp 2007 merkert an das Prozess "Trend Micro Office Scan Rea-time Scan Service (32 Bit)" ungewöhnlich viel Speicher brauch. Hat jemand das gleiche Problem bzw kann mir jemand helfen.
MfG
Patrick
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17 Kommentare
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Hi,
der Speicherbedarf von OfficeScan 8.0 ist wegen der neuen Anti-Spyware-Engine erheblich gestiegen. Version 7.3 hatte unter XP etwa 25MB RAM benötigt, Version 8.0 braucht jetzt rund 90 MB.
Das sollte den PC aber nicht unbedingt langsamer machen, es sei denn Eure PCs sind mit sehr wenig RAM (kleiner/gleich 256 MB) ausgestattet...
Gruß Christian
der Speicherbedarf von OfficeScan 8.0 ist wegen der neuen Anti-Spyware-Engine erheblich gestiegen. Version 7.3 hatte unter XP etwa 25MB RAM benötigt, Version 8.0 braucht jetzt rund 90 MB.
Das sollte den PC aber nicht unbedingt langsamer machen, es sei denn Eure PCs sind mit sehr wenig RAM (kleiner/gleich 256 MB) ausgestattet...
Gruß Christian
Bitte gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor:
1. Modifizieren Sie die OFCSCAN.INI unter PCCSRV auf dem OS Server
2. Gehen sie dort in [Global Setting] und fügen sie folgenden Eintrag
hinzu: DisableTSCAtStart=1
3. Sichern Sie die Änderungen
4. Loggen ise sich im Dashboard ein
5. Gehen sie auf Clients | Global Client Settings
6. Klicken sie dort auf die Save-Schaltfläche.
Schritt 6 sendet die Informationen an die Clients.
PS
Verhindert den TSC Scan beim Systemstart.
Nach Änderung war an den Clients spürbar Verbesserung zu sehen.
1. Modifizieren Sie die OFCSCAN.INI unter PCCSRV auf dem OS Server
2. Gehen sie dort in [Global Setting] und fügen sie folgenden Eintrag
hinzu: DisableTSCAtStart=1
3. Sichern Sie die Änderungen
4. Loggen ise sich im Dashboard ein
5. Gehen sie auf Clients | Global Client Settings
6. Klicken sie dort auf die Save-Schaltfläche.
Schritt 6 sendet die Informationen an die Clients.
PS
Verhindert den TSC Scan beim Systemstart.
Nach Änderung war an den Clients spürbar Verbesserung zu sehen.
Ach so, die Antwort bekam ich am 10.12.2007 vom TrendMicro Support
anbei die Antwort von Trend Micro:
Dies ist korrekt. Die Einstellung wird auf dem Client nicht in der
OFCSCAN.INI, sondern in der Registry gespeichert. Der entsprechende Punkt
lautet:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Misc.
] "dtas"=dword:00000001. Bitte schauen sie nach, ob der Punkt bei ihnen
angegeben ist.
Einfach mal anrufen. Die beißen nicht Im Gegenteil...
anbei die Antwort von Trend Micro:
Dies ist korrekt. Die Einstellung wird auf dem Client nicht in der
OFCSCAN.INI, sondern in der Registry gespeichert. Der entsprechende Punkt
lautet:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Misc.
] "dtas"=dword:00000001. Bitte schauen sie nach, ob der Punkt bei ihnen
angegeben ist.
Einfach mal anrufen. Die beißen nicht Im Gegenteil...