37414
27.01.2012, aktualisiert um 19:52:03 Uhr
47012
2
0
Windows Desktop Suche deaktivieren bzw. deinstallieren
Oftmals gibt es Probleme mit der Windows Desktop Suche (Windows Search)
Hallo,
da es häufig Probleme mit der Windows Desktop Suche (Windows Search) gibt und viele User diese loswerden wollen, habe ich hier eine kurze Anleitung, womit man diese Suche deaktivieren bzw. auch deinstallieren kann:
(Diese Anleitung bezieht sich auf ein System mit Windows XP und Outlook 2010)
Windows Desktopsuche (Windows Search) deinstallieren/deaktivieren:
Die Schritte am besten in dieser Reihenfolge durchführen:
1) In Outlook: Datei \ Optionen \ Add-Ins --> Add-In deinstallieren/deaktivieren
2) Unter Start \ Syst.St. \ Verwaltung \ Dienste: --> Windows Search deaktivieren
3) Unter Start \ Syst.St \ System \ Software --> Windows Search deinstallieren (falls Deinstallation gewünscht)
4) Nun die Deskbar (Taskleiste) deaktivieren: --> rechte Maustaste in Taskleiste --> Symbolleisten \ Windows Search-Deskbar --> Haken entfernen
Um stattdessen nun die klassische Suche immer zu verwenden, diese somit als Standard-Suche zu definieren, sind folgende Registrierungsparameter zu setzen. Die Parameter sind benutzerabhängig und müssen von jedem Benutzer gesetzt werden. Dieser Vorgang läßt sich in Unternehmen ggf. über ein Anmeldescript automatisieren:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DB]
"UseWinKey"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DS]
"ShowStartSearchBand"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState]
"Use Search Asst"="no"
Schöne Grüße,
imebro
Hallo,
da es häufig Probleme mit der Windows Desktop Suche (Windows Search) gibt und viele User diese loswerden wollen, habe ich hier eine kurze Anleitung, womit man diese Suche deaktivieren bzw. auch deinstallieren kann:
(Diese Anleitung bezieht sich auf ein System mit Windows XP und Outlook 2010)
Windows Desktopsuche (Windows Search) deinstallieren/deaktivieren:
Die Schritte am besten in dieser Reihenfolge durchführen:
1) In Outlook: Datei \ Optionen \ Add-Ins --> Add-In deinstallieren/deaktivieren
2) Unter Start \ Syst.St. \ Verwaltung \ Dienste: --> Windows Search deaktivieren
3) Unter Start \ Syst.St \ System \ Software --> Windows Search deinstallieren (falls Deinstallation gewünscht)
4) Nun die Deskbar (Taskleiste) deaktivieren: --> rechte Maustaste in Taskleiste --> Symbolleisten \ Windows Search-Deskbar --> Haken entfernen
Um stattdessen nun die klassische Suche immer zu verwenden, diese somit als Standard-Suche zu definieren, sind folgende Registrierungsparameter zu setzen. Die Parameter sind benutzerabhängig und müssen von jedem Benutzer gesetzt werden. Dieser Vorgang läßt sich in Unternehmen ggf. über ein Anmeldescript automatisieren:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DB]
"UseWinKey"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DS]
"ShowStartSearchBand"=dword:00000000
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState]
"Use Search Asst"="no"
Schöne Grüße,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179671
Url: https://administrator.de/contentid/179671
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar