Lenovo Server KVM Login über Lenovo Clarity Controller oder BMC
Hallo,
braucht man ein BMC Login wenn man ein Lenovo Clarity Controller Login hat?
Ich vermute es ist die Intel eigene KVM Schnittstelle und Lenovo hat halt wie HPE noch etwas eigenes integriert.
Links unten im Clarity Controller gibt es ja BMC Config. Habe da den Testlogin einfügt, aber beim Webgui der BMC IP kommt falsches Kennwort.
Kommt vor den Usernamen ggf. noch ein Prefix o.ä.?
Hat BMC ein Vorteil ggü. Clarity?
braucht man ein BMC Login wenn man ein Lenovo Clarity Controller Login hat?
Ich vermute es ist die Intel eigene KVM Schnittstelle und Lenovo hat halt wie HPE noch etwas eigenes integriert.
Links unten im Clarity Controller gibt es ja BMC Config. Habe da den Testlogin einfügt, aber beim Webgui der BMC IP kommt falsches Kennwort.
Kommt vor den Usernamen ggf. noch ein Prefix o.ä.?
Hat BMC ein Vorteil ggü. Clarity?

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673548
Url: https://administrator.de/forum/lenovo-server-bmc-login-clarity-controller-673548.html
Ausgedruckt am: 27.06.2025 um 06:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Kenne nur die „großen“ Lenovos, also SR630, SR650, nicht aber die ST-Serient.
Bei den SR-Serien. kommt Intel nicht durch.
Würde auch mal USERID und Passw0rd (oder Passwd) probieren. Ggf. Mal alles groß geschrieben.
Zudem schaue mal, ob du (via Bootable Media Creator) aktuelle FE-Versionen herunterladen und auf der Kiste installieren kannst.
Damit solltest du weiter kommen.
Wenn es ein „gebrauchter“ Server ist/ war, könnte der xClarity Controller (VM Appliance) angebunden sein….
Da musste man dan. Glaube ich die CMOS-Settings zurücksetzen…
Kenne nur die „großen“ Lenovos, also SR630, SR650, nicht aber die ST-Serient.
Bei den SR-Serien. kommt Intel nicht durch.
Würde auch mal USERID und Passw0rd (oder Passwd) probieren. Ggf. Mal alles groß geschrieben.
Zudem schaue mal, ob du (via Bootable Media Creator) aktuelle FE-Versionen herunterladen und auf der Kiste installieren kannst.
Damit solltest du weiter kommen.
Wenn es ein „gebrauchter“ Server ist/ war, könnte der xClarity Controller (VM Appliance) angebunden sein….
Da musste man dan. Glaube ich die CMOS-Settings zurücksetzen…
Moin.
Werksseitig sind und vergeben. Siehe https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht509738-what-is-the-default- ...
Gruß
JoeToe
Werksseitig sind
USERID
PASSW0RD
Gruß
JoeToe