itstrue
Goto Top

Musik auf iPhone extern auslagern und mit CarPlay abspielen

Hallo,

da der Speicher auf meinem iPhone chronisch voll ist möchte ich gerne meine Musik extern auslagern. Hab hier noch einen Thunderbolt SD Karten Adapter rumliegen. Abspielen von Musik, die darauf gespeichert ist klappt auch.

Frage:
Kann ich die Musikdateien mit iTunes etc irgendwie auf die externe Karte verschieben? Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit mit einer CarPlay kompatiblen App die Musik von der externen Karte abzuspielen?

Danke

Content-Key: 62023029738

Url: https://administrator.de/contentid/62023029738

Printed on: May 18, 2024 at 12:05 o'clock

Member: Nebellicht
Nebellicht May 04, 2024 at 20:16:18 (UTC)
Goto Top
Hi, wenn Du die Musik auf dem Mac hast, kannst Du Dir im Finder die Files herunterkopieren. Mußt nur zum Ordner der Musik navigieren. Meine Computer/ Benutzer / Medien / Musik
Member: itstrue
itstrue May 04, 2024 at 20:26:14 (UTC)
Goto Top
Nur PCs, kein Mac

Also ich meine die Musik nicht auf dem iPhone speichern, sondern auf der externen Karte
Member: Nebellicht
Nebellicht May 04, 2024 updated at 20:28:53 (UTC)
Goto Top
Sollte ähnlich im Dateisystem Deines PCs von iTunes abgelegt sein.
Einfach danach suchen... dann kannst Du die Files auf eine externe Karte ziehen. Gruß null
Member: itstrue
itstrue May 04, 2024 at 20:45:07 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, ob klar ist was ich will.

Wie ich meine Musik auf SD Karte bringe ist nicht das Problem. Die Frage war, wie kann ich sie auf dem iPhone mit einer CarPLay kompatibln ab von dort abspielen?
Nutze ich dazu die Musik APP? Wenn ja wie kriege ich die Musik dort rein (von der externen Karte)?
Member: MirkoKR
MirkoKR May 04, 2024 at 20:52:37 (UTC)
Goto Top
iTunes ist ja m.W. abgekündigt, aber es gibt wohl Alternativen ... 🤔
Member: itstrue
itstrue May 04, 2024 at 20:56:00 (UTC)
Goto Top
Die da wären...
Member: MirkoKR
MirkoKR May 04, 2024 at 21:11:18 (UTC)
Goto Top
Das kann ich die gar nicht [erprobt] sagen, da ich iVerweigerer bin 😉

Aber "iTunes Alternative" bringt mit g* einige Ergebnisse ...

... und ich habe kürzlich irgendwo gelesen, das es da auch was von Apple geben soll ... 🤔

Je nachdem, wo du die Musik gekauft hast, gibt es evtl.auch vom Anbieter Alternativen 🤔
Mitglied: 12764050420
12764050420 May 04, 2024 updated at 21:40:11 (UTC)
Goto Top
Kauf dir ein neues Eierfön mit mehr Speicher, die Jungs im California-Ufo können es nicht anders 😁
How do I play music on apple car play that's been downloaded to iTunes via disk or other

Hat deine Karre/Radio keinen USB- oder SD-Steckplatz?
Oder sowas hier
https://www.amazon.de/M-I-C-Carplay-HDMI-Box-Unterst%C3%BCtzt/dp/B09Z3MP ...
Member: Tezzla
Tezzla May 04, 2024 at 22:10:36 (UTC)
Goto Top
Hellas.

Ich habe vor ein paar Jahren (vor meinem Musikabo) folgende App dazu genutzt: https://apps.apple.com/de/app/cloudbeats-musik-player/id573192227

Bietet Carplay und lässt sich auch zur eigenen Nextcloud verbinden, wo ich diverse Musiktitel drin hatte. Lädt dann on demand oder dauerhaft die Titel deinen Wünschen nach runter.

VG
Member: itstrue
itstrue May 05, 2024 updated at 06:24:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten, hilft aber leider nicht weiter.

1. ich weiß durchaus, wie Online Shopping funktioniert und bin bei Bedarf in der Lage einen Kauf im Apple Shop zu tätigen. Will ich aber nicht sonst würde ich hier nicht nach Ideen fragen.

2. Wieso Musik kaufen? Ich kaufe keine Musik, ich besitze bereits die CDs.

3. Streaming mit Nextcloud hab ich bereits eingerichtet, mit Amperfy. Ist im Gegensatz zu CloudBeats mit CarPlay kostenlos. Funktioniert aber Streaming bringt nie die volle Qualität.


4. Natürlich sind im Auto div USB Anschlüsse vorhanden…
Mitglied: 12764050420
12764050420 May 05, 2024 updated at 06:55:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itstrue:

4. Natürlich sind im Auto div USB Anschlüsse vorhanden…
Und warum schließt du dann nicht einen USB SD Card Reader an diesem an wenn du die Bibliothek doch schon auf einer SD hast?
Member: itstrue
itstrue May 05, 2024 at 08:01:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @12764050420:

Zitat von @itstrue:

4. Natürlich sind im Auto div USB Anschlüsse vorhanden…
Und warum schließt du dann nicht einen USB SD Card Reader an diesem an wenn du die Bibliothek doch schon auf einer SD hast?

Weil das nur Teile der zur Verfügung stehenden Autos betrifft
Mitglied: 12764050420
12764050420 May 05, 2024 updated at 08:30:45 (UTC)
Goto Top
Mehrere Autos aber kein Geld mehr für nen iPhone mit genügend Speicher, das passt 🙊
Member: itstrue
itstrue May 05, 2024 at 08:50:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @12764050420:

Mehrere Autos aber kein Geld mehr für nen iPhone mit genügend Speicher, das passt 🙊

Privat nur Android. iPhone Firma. Und Du darfst sicher sein, mein Kontostand ist über jeden Zweifel erhaben. Meine Bewegründe stehen aber für niemanden zur Diskussion.

Nebenbei: die, die diese Sprüche klopfen, sind meist die, deren Kontostand eben nicht über jeden Zweifel erhaben ist…
Member: StefanKittel
StefanKittel May 05, 2024 at 21:02:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu Deiner Frage: Es geht nicht.
Bei Carplay kannst Du nur auf die "normale" Musik im lokalen iTunes-Standard-Speicher zugreifen.

Da hilft leider nur: Sachen löschen, iPhone mit mehr Speicher, andere Quelle (z.B. Spotify), etc.

Stefan
Member: itstrue
itstrue May 05, 2024 at 21:11:42 (UTC)
Goto Top
Danke, ok, schade. Dann muss ich wohl beim Stream von meiner Nextcloud bleiben
Member: NordicMike
NordicMike May 06, 2024 at 05:26:41 (UTC)
Goto Top
Danke, ok, schade. Dann muss ich wohl beim Stream von meiner Nextcloud bleiben
Oder evtl in einem Apfel oder Auto Forum fragen. Wenn Administratoren intensive Kenntnisse darüber haben, dann ist es nur ein Zufallstreffer.