Sony Vaio Notebook - bios aufrufen?
Sony Vaio - wie rufe ich BIOS auf?
Tach!
Das drücken der Tasten "F2","ESC","F12" oder "entf" bringt nichts obwohl ich das jeweils am Start versuchte.
Ist hier der Zugriff versteckt worden?
Ich möchte auch das Bootmenü aufrufen.
Es ist ein nagelneues Sony Vaio SVE1712x Notebook - schon sogar mit Windows 8.
Tach!
Das drücken der Tasten "F2","ESC","F12" oder "entf" bringt nichts obwohl ich das jeweils am Start versuchte.
Ist hier der Zugriff versteckt worden?
Ich möchte auch das Bootmenü aufrufen.
Es ist ein nagelneues Sony Vaio SVE1712x Notebook - schon sogar mit Windows 8.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195100
Url: https://administrator.de/forum/sony-vaio-notebook-bios-aufrufen-195100.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 16:02 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
"Nach dem einschalten des Vaio Notebook's warten sie bis das Vaio Logo auf dem Display erscheint.
Sobald das Vaio Logo sichtbar ist, drücken Sie mehrmals wiederholt die F2 Taste.
Dies funktioniert bei allen Notebooks der PCN sowie der VGN Serie.
Bei älteren Notebooks der Vaio PCG bedarf es manchmal anstett der F2 Taste zuerst die Esc Taste zu betätigen. "
Das klappt nicht?
Sobald das Vaio Logo sichtbar ist, drücken Sie mehrmals wiederholt die F2 Taste.
Dies funktioniert bei allen Notebooks der PCN sowie der VGN Serie.
Bei älteren Notebooks der Vaio PCG bedarf es manchmal anstett der F2 Taste zuerst die Esc Taste zu betätigen. "
Das klappt nicht?
Hi,
er/sie hat doch schon geschrieben, dass das nicht gefruchtet hat. Warum also noch einmal posten?
Und ich denke googlen kann er/sie auch.
Grüße
Exze
er/sie hat doch schon geschrieben, dass das nicht gefruchtet hat. Warum also noch einmal posten?
Und ich denke googlen kann er/sie auch.
Grüße
Exze
hey,
Ganz einfach, weil die erfahrung zeigt, dass es nicht verkehrt ist ;)
es kommt halt darauf an wann man den befehl für das bios gibt.
und den zeitpunkt hat er nicht beschrieben.
ein anderer ansatz wäre:
bei manchen notebooks liegen die F-tasten versteckt und sind nur in kombination mit den FN-tasten nutzbar
müsste man aber erkennen wenn die farbe der schrift der FN-taste die gleiche ist wie die farbe der schrift der f-tasten.
soll heißen FN+F2 könnte zum erfolg führen.
grüße!
Ganz einfach, weil die erfahrung zeigt, dass es nicht verkehrt ist ;)
es kommt halt darauf an wann man den befehl für das bios gibt.
und den zeitpunkt hat er nicht beschrieben.
ein anderer ansatz wäre:
bei manchen notebooks liegen die F-tasten versteckt und sind nur in kombination mit den FN-tasten nutzbar
müsste man aber erkennen wenn die farbe der schrift der FN-taste die gleiche ist wie die farbe der schrift der f-tasten.
soll heißen FN+F2 könnte zum erfolg führen.
grüße!
Hi,
O.O schon krass wie umständlich man das lösen kann.
Da verschwendet Sony einfach mal viel Programmierarbeit statt einfach das typische F2,ENT,ESC,F12,etc. durchzuziehen.
Glückwunsch dass du es trotzdem geschafft hast (fast schon eine kleine Heldentat)
Grüße
Exze
O.O schon krass wie umständlich man das lösen kann.
Da verschwendet Sony einfach mal viel Programmierarbeit statt einfach das typische F2,ENT,ESC,F12,etc. durchzuziehen.
Glückwunsch dass du es trotzdem geschafft hast (fast schon eine kleine Heldentat)
Grüße
Exze
Da hast du absolut Recht, anscheinend waren da einige Leute an der Arbeit beteiligt, welche sich keine Gedanken um diesen Fall gemacht haben.
Ein abolut lächerlicher Fall, welcher eigentlich direkt ins VAIO-Forum gepostet gehört
Grüße
Exze
Ein abolut lächerlicher Fall, welcher eigentlich direkt ins VAIO-Forum gepostet gehört
Grüße
Exze
Das ist so nicht ganz richtig. Wichtig zu wissen: Das Sony Notebook muss aus sein um ins Bios zu gelangen.
Also Notebook ausschalten und über Assist Taste starten. Dann sieht man die Menüoptionen. Alles andere was damals so funktioniert, ESC, F1-F12 usw ist unwirksam. Nur über diese Kombi gelangt man ins Bios bei den neuen Vaio Notebooks.
Also Notebook ausschalten und über Assist Taste starten. Dann sieht man die Menüoptionen. Alles andere was damals so funktioniert, ESC, F1-F12 usw ist unwirksam. Nur über diese Kombi gelangt man ins Bios bei den neuen Vaio Notebooks.