85807

Email Verteilergruppe, Benutzer Senden als...

Hallo,

Wie stelle ich es ein, dass ein Benutzer der von einer Email-Verteilergruppe "office@....." erhält, standardmäßig auch Emails als "office@......." verschickt?
Laut Google sollte man im MMC: Benutzer und Computer, bei der Verteilergruppe die Sicherheiten anpassen.
Dort gibts es die Option "Senden als" welches ich aktiviert habe.
Leider fukntioniert es nicht und ich bekomme im Outlook immer noch die Meldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.
Habe auch schon probiert den User in der Exchange MMC unter den Eigenschaften der Verteilergruppe unter "Verwaltet von:" hinzuzufügen.
Das funktioniert auch nicht. In den Eigenschaften der Emailverteilergruppe in der ExchangeMMC finde ich nichts hilfreiches.

Was mache ich falsch?
Ist ein SBS 2008 mit Outlook 2010 Usern. Diese Verbinden sich über RDP auf eine Terminalserver-Sitzung.

lg

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 02, 2012 at 14:04:15 (UTC)
Hallo,

wäre noch interessant welche Exchange und Outlook Version du nutzt.
Mitglied: 85807
85807 Apr 02, 2012 at 14:10:51 (UTC)
Hallo,

Sorry, ist beim 2ten mal durchlesen und editieren irrtümlicherweise dem Korrekturstift zum Opfer gefallen ;)
Es ist ein SBS 2008 und Outlook 2010. Die User Verbinden sich mit RDP auf einen Server 2008 R2 Terminal Server.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 02, 2012 at 14:22:47 (UTC)
Hallo,

habe das eben bei mir einmal getestet. Die Gruppe "Vertrieb" wird von mir verwaltet. Nun habe ich eine neue E-Mail geschrieben und den Bereich "Von" unter dem Reiter "Optionen" eingeblendet. Dort bin ich dann auf "Weitere E-Mail Adresse" und habe die Verteilergruppe (Vertrieb@FIRMA.de) ausgewählt und an meine eigene Adresse geschickt.

E-Mail kam von vertrieb@firma.de bei mir an.
Mitglied: 85807
85807 Apr 02, 2012 at 14:28:41 (UTC)
Haha,
Ich habe auch den Bereich "von" eingeblendet. Ich habe dann dort die Emailadresse office@.... aber manuell eingetippt.
Das war der Fehler. Ich habe nun die Verteilergruppe "office" ausgewählt und jetzt funktioniert es.
Nun muss ich nur noch klären wo ich das "von:office" als Standard festlege.