j.mueller101

Fette schrift

hallo,

ich habe da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

seit langer zeit habe ich das problem, das manche systmdialoge mit fetter großer schrift abgebildet wird.
ich benutze win 7 pro 64bit, office 2010 prof 32bit, das problem bemerkte ich vor einigen monaten, aber war für mich nicht so dringend. in der zwischenzeit habe ich einige einstellungen versucht, aber hat alles nichts gebracht.

die fette schrift kommt kommt zum beispiel bei email einstellungen von outlook, systemsteuerung - e-mail
bei einigen programmen die eine vorauswahl bieten auch, alles andere ist ok
outlook email

unter systemsteuerung - darstellung habe ich schon geschaut und alles vieles probiert, aber dort ist nichts passendes dabei.
irgendwie habe ich das gefühl, das genau dieser dialog von outlook auf was altes basiert und genau das von einem anderen programm verändert wurde.

habt ihr irgendeinen hinweis für mich??

mfg
jens

Member: Dani
Dani Mar 13, 2016 updated at 14:35:15 (UTC)
Hallo Jens,
hast du das gleiche Phänomen bei einem neuen Windowsbenutzer mit einem neuen Profil?
Ansonsten schau mal unter Anpassungen und Design ob dort etwas verändert wurde. Ansonsten einfach das Design nochmals anwenden.

Gruß,
Dani
Member: j.mueller101
j.mueller101 Mar 13, 2016 at 15:07:54 (UTC)
hallo dani,

wenn ein neuer benutzer angelegt wird, dann ist dort genau das selbe
habe auch schon andere designs bei microsoft gedownloadet und mal ausporbiert, genau das selbe, das design auf klassisch gestellt, das selbe
unter designeinstellungen kann man wunderbar die schriftgröße und schriftart/schriftgröße der adresszeile ändern, aber leider nicht von den dialogboxen.

mfg jens
Member: tikayevent
tikayevent Mar 13, 2016 at 16:28:10 (UTC)
Eventuell eine Schriftart beschädigt/ersetzt? Häufig liegen für eine Schriftart mehrere Versionen (normal, fett, kursiv, beides) im Ordner. Einfach mal herausfinden, welche Schriftart an der Stelle verwendet wird und dann mal schauen, ob die Schriftart noch in Ordnung ist.