matrix-mdt

PCMCIA auf USB2 Probleme bei Windows XP

Hi,
habe ein Problem mit meinem USB2 Anschlüssen.
Ich habe das Gericom M6-T Supersonic (1200 MHz, 356MB RAM).
Das Notebook hat nur USB 1 Anschlüsse und somit habe ich mir eine PCMCIA USB2 Karte gekauft.
Windows 2000 Betriebssystem --> eingesteckt, USB Platte angeschlossen und alles Super!
Nun habe ich vor einiger Zeit Windows XP installiert (SP3) und seit dem geht nichts mehr was mit USB 2 zu tun hat.
Stecke ich eine Maus(die ja nur USB1 hat) an die Karte ist alles in Ordnung. Stecke ich nun aber eine USB2 Festplatte
an das Gerät so hängt sich der komplette Rechner auf. Er ist eingefroren. Auch nachdem ich den USB 2 Stecker aus der karte gezogen habe ist noch immer alles eingefroren. Erst wenn ich die PCMCIA Karte aus dem Einschub entferne ist wieder alles am Laufen.
Unter Knoppix funktioniert die PCMCIA-->USb2 Karte auch ohne Probleme. Treiber gibt es leider nicht. Die Karte hat einen NEC Chipsatz.

Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen?

LG Martix_mdt

Mitglied: voipfreak
voipfreak 27.06.2008 um 17:06:45 Uhr
Ich vermute mal dass du das Problem schon beschrieben hast.
Der Treiber ( auch wenn von Win 2000 ) wird das Problem sein.

Ich hatte das auch schon öfters dass Treiber die Xp SP2 erkannt hat nicht mehr unter Xp SP3
erkannt bzw. unterstütz wurden. Vieleicht können wir zusammen mal nach Treibern schauen
welche Karte hast du genau?

Gruß Voip Freak
Mitglied: Matrix-mdt
Matrix-mdt 27.06.2008 um 17:45:48 Uhr
Ich habe eine Digitus DC-USB2-PCMCIA Karte
Zu finden unter www.snogard.de
Mitglied: voipfreak
voipfreak 27.06.2008 um 18:13:45 Uhr
So hab grad mal geschaut und hab nur den folgenden Treiber gefunden und Dir mal als Download zur Verfügung gestellt ( Gibts auch auf der Digitusseite hab nur die Mac Versionen raus genommen.
Falls es der nicht ist, würde ich an deiner Stelle eine Email an technik@digitus.info senden.

Download Treiber

Poste mal bitte ob es geklappt hat.

Gruß Voipfreak
Mitglied: Matrix-mdt
Matrix-mdt 27.06.2008 um 22:46:00 Uhr
Es geht ca 30 sek. gut. Ich sehe die Festplatte. Kann auch auf sie zugreifen und dann wieder alles eingefrohren bis ich die PCMCIA Karte raus genommen habe. Auch wenn ich nicht auf die Festplatte zugreife wird der Rechner eingefrohren.
Mitglied: Matrix-mdt
Matrix-mdt 27.06.2008 um 22:54:16 Uhr
P.S. habe jetzt mal an den Support geschrieben.

Grüße Matrix_mdt
Mitglied: voipfreak
voipfreak 27.06.2008 um 23:26:41 Uhr
OK kannst du das Ergebnis posten ? Wäre nett falls ich mich geirrt habe .

Grüße aus Trier
Mitglied: Matrix-mdt
Matrix-mdt 28.06.2008 um 00:10:16 Uhr
Mach ich!

Grüße Matrix_mdt
Mitglied: Matrix-mdt
Matrix-mdt 06.07.2008 um 07:15:07 Uhr
So mal einen Zwischenstand. Der Support hat die Probleme ersteinmal auf das SP3 von Windows geschoben. Ich hatte das Problem aber auch schon unter Windows XP SP2. Daraufhin hat mit der Service den Link geschickt: http://wiki.digitus.de/de/USB
Hat bei mir aber nicht geholfen. Ich bleibe dran.

Grüße Matrix_mdt