salnet

SMTP-Alias auf andere Postfach umziehen

Hallo Leute,

ich stehe gerade vor folgendem Anfrage:
Ein Mitarbeiter A hatte den SMTP-Alias vertrieb@firma.de eingetragen. Jetzt wurde entschieden, dass vertrieb@firma.de ein eigenes Postfach werden soll.
Ich habe daher den Alias bei Mitarbeiter A gelöscht und ein neues Postfach mit der primären SMTP-Adresse vertrieb@firma.de angelegt.

Das Problem: An vertrieb@firma.de gerichtete Mails kommen trotzdem noch bei Mitarbeiter A an.

Was ich schon gemacht habe: Das Offline-Adressbuch aktualisiert, Outlook auf den Clients einmalig mit "outlook.exe /cleanautocompletecache" gestartet, die X400- und X500-Adressen entsprechend bei der neuen Mailbox angelegt.

Was kann ich noch machen?

Beste Grüße
salnet

Member: Dani
Dani Sep 03, 2014 updated at 20:39:51 (UTC)
Moin,
was haste den für einen Mailserver im Einsatz, Exchange? Welche Version?
Hast du die Einstellungen nochmals kontrolliert auf dem Mailserver?

Gruß,
Dani
Member: salnet
salnet Sep 03, 2014 at 20:41:09 (UTC)
Hallo Dani,

ich habe Exchange 2010 SP3 (Updaterollup 6) im Einsatz.
Einstellungen wurden mehrmals kontrolliert.

Beste Grüße
salnet
Member: Dani
Dani Sep 04, 2014 at 06:01:03 (UTC)
Moin,
versuch mal trotz dem neuen Postfach den ALIAS bei einem Mitarbeiter einzurichten. Erscheint eine Fehlermeldung kannst du einen Tippfehler ausschließen.
Ansonsten da Ereignisprotokoll auf dem Exchange-Server durchforsten.

Gruß,
Dani
Member: killtec
killtec Sep 04, 2014 at 06:07:54 (UTC)
Hi,
schau doch mal bei den zugewiesenen Mailadressen. Wenn man nur den Alias löscht sind die Mailadressen meist noch zugeordnet. Hier einfach die mailadresse vertrieb@firma.de löschen und dann sollte alles passen.