83715

Verhindern der Weiterleitung der Besprechungsanfragen unter Exchange 2010

Hallo,

ich würde gerne eine bestimmte Weiterleitung abschalten, weil es für uns überflüssig ist.

Ist Zustand: Die beiden Windows 7 Professional PCs sind an einem Exchange Server 2010 angebunden
und nutzen die Anwendung Office 2010 - Home & Business.

Es existieren folgende Postfächer unter Exchange 2010:

chef@firma.de
mitarbeiter@firma.de

Beide Postfächer haben ein eigenes Benutzerprofil und loggen sich in die Domäne ein.

Nun wurde eine Weiterleitung über die Exchange-Verwaltungskonsole eingerichtet, indem unter:
Empfängerkonfiguration > Postfach > chef@firma.de [Eigenschaften] > Nachrichtenübermittlungseinstellungen > Zustellungsoption

folgendes eingestellt wird.
Weiterleitungsadresse ------------------------------
[X] Weiterleiten an: mitarbeiter@firma.de
[X] Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln

Nun zu meiner Frage:

Gibt es hier die Möglichkeit die Besprechungseinladungen, die ebenfalls weitergeleitet werden, zu unterbinden, sodass nur die E-Mails weitergeleitet werden.

Ist die Stellvertretung die beste Lösung?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße, IT-Officer

Member: hajowe
hajowe Oct 16, 2014 at 07:44:27 (UTC)
Servus IT-Officer

Setze in deine Weiterleitung eine Ausnahme mit rein
Die die Kalenderfunktionen beinhalten.

Weiterleritungsregel bearbeiten

bei Ausnahmen: Außer, wenn der Nachrichtentyp ist anklicken
Dann im unteren Teil den Eintrag Automatische antwort anklicken und den Nachrichtentyp Kalenderfunktionen wählen.

Dann sollte diese nicht weitergeleitet werden.
Sollte so funktionieren.

Gruß
Hajowe