kuemmel
Goto Top

FRITZ!Box bringt Captive Portal

Content-Key: 298958

Url: https://administrator.de/contentid/298958

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.03.2016 um 17:56:19 Uhr
Goto Top
Naja,

Ich hoffe doch, daß wenigstens dieser Bug behoben ist.

lks
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 12.03.2016 um 18:50:57 Uhr
Goto Top
Ist er doch bestimmt schon seit 6.50! face-smile
Mitglied: fognet
fognet 12.03.2016 um 19:07:12 Uhr
Goto Top
Die Fritzbox wird Unternehmens tauglich!

LG PPR
Mitglied: 108012
108012 12.03.2016 um 19:19:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

finde ich recht gut aber irgend wie zu spät. Denn so etwas hätte man ja mal vorher gebraucht als es um die
Störerhaftung ging. Ich würde ja am liebsten so ein Geräte wie die Fritz!Box 4080 haben wollen wo ein
Radius Server für interne WLAN Nutzer und ein Captive Portal für Gäste drauf ist haben wollen, mit
802.11 ac MU-MIMO wäre das de richtige Weg für private Installationen und kleine Firmen. Und
für ~65 € auch für alle erschwinglich.

Gruß
Dobby
Mitglied: 126919
126919 12.03.2016 aktualisiert um 19:29:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @fognet:
Die Fritzbox wird Unternehmens tauglich!
Hahaha face-big-smile guter Witz.

Ohne 802.1x, VLAN, vernünftige Firewall etc. pp noch lange nicht ... ist auch nicht die Intention dieses Consumer Produkts.

Man sehe sich nur mal die Lua-Skripte der Firmware auf der Box an, da läuft einem glatt ein Schauer den Rücken runter!!

fk
Mitglied: tomolpi
tomolpi 12.03.2016 um 20:09:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @126919:
Man sehe sich nur mal die Lua-Skripte der Firmware auf der Box an, da läuft einem glatt ein Schauer den Rücken runter!!

Grexit, bist du es? Hattest Dich schon damals immer über diese Skripte geärgert und ausgelassen face-big-smile
Mitglied: 126919
126919 12.03.2016 aktualisiert um 21:13:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
Grexit, bist du es? Hattest Dich schon damals immer über diese Skripte geärgert und ausgelassen face-big-smile
Häää ? Wer oder was ist Grexit ? Hast du einen kurzen intus?

Bist du Osama bin Laden?
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 12.03.2016 um 21:14:08 Uhr
Goto Top
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.03.2016 um 13:27:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Ich hoffe doch, daß wenigstens dieser Bug behoben ist.


ich hab eheute mal testweise die Laborversion installiert, weil in den relasenoes drinstand:
Behoben - möglicher Konfigurationsfehler beim Aktivieren des WLAN Gast-AP behoben
Behoben - Fehler behoben, der verhindert, dass Haupt-AP bei aktiviertem Gast-AP hochfährt (Autokanal & manuell gesetzter Kanal)

Fazit: Tut immer noch nicht.

lks
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 03.04.2019 um 09:33:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich hätte gerne eine Fritzbox wo ich mein Windows NPS als Radius einstellen kann und VLANs anlegen kann. SNMP Monitoring und LDAP für die Telefon Features währe auch nett. Dann würde ich die Fritzbox sogar mögen weil sie einigermaßen Professionell ins bestehende System integriert werden kann. Aktuell liegt die Fritte bei mir nur da weil ich ein ISDN Anschluss brauche (SO-Bus) für eine alte Panasonic TDA30 Telefonanlage.

LG, J Herbrich
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.04.2019 um 09:48:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Ich hätte gerne eine Fritzbox wo ich mein Windows NPS als Radius einstellen kann und VLANs anlegen kann. SNMP Monitoring und LDAP für die Telefon Features währe auch nett. Dann würde ich die Fritzbox sogar mögen weil sie einigermaßen Professionell ins bestehende System integriert werden kann.

Erzähl das AVM. ich sage das denen schon seit jahrzehnten.

lks