petergyger
Goto Top

Danke für das zuhören. 8-)

Guten Abend

Ich habe mich mit die letzten 40 Minuten mit einem Verständnisproblem herum geärgert.
So dachte ich mir, der Abend ist fortgeschritten machen wir Schluss und starten mit neuem Blick in den Sachverhalt.

Natürlich kann es nicht schaden, den Hut mit meinem Problem in die Feuerhölle namens "Administrator.de" zu werfen. Manchmal hat man Glück und die 4% der Teilnehmer die fundierte, begründete Antwort liefern erleuchten einem. Wie das so ist, wenn man einer Intelligenz ohne den gleich Sub- und Kontext das Problem in einfachen, strukturierten Worten und Sätzen schildern muss, ist es plötzlich klar!

In diesem Sinne auch einmal mein Dank, dass man "zerlegt" wird, wenn man hier unpräzise, widersprüchliche, "nicht - gelesene Antworten" ignorierend, etc. darbietet. Die alte Schule ist einfach noch immer die Beste 😎

Einen wunderschönen Sommerabend wünsche ich

Content-Key: 3358007923

Url: https://administrator.de/contentid/3358007923

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 16, 2022 updated at 21:03:57 (UTC)
Goto Top
Hä?

Aber gern geschehen. face-smile

lks
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 17, 2022 at 21:27:23 (UTC)
Goto Top
Äh... Ja, ich glaube, ich weiß, was Du meinst, Peter face-smile

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 17, 2022 at 21:30:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:

Äh... Ja, ich glaube, ich weiß, was Du meinst, Peter face-smile

Ist mir dann auch klar geworden, wollte dann aber nicht den Kommentar ändern
lks
Member: PeterGyger
PeterGyger Jul 18, 2022 at 03:22:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:

Äh... Ja, ich glaube, ich weiß, was Du meinst, Peter face-smile

Gruß

Guten Morgen
"Deutsche Sprache - schwere Sprache"? 8-)

In der Psychologie ein bekannter Sachverhalt.
In der Literatur als Dr. Watson Syndrom bekannt face-wink

Beste Grüsse
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 18, 2022 at 07:33:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

für Soloplayer auch hilfreich: Visualisieren, einfach mal das Problem aufmalen. Möglichst groß auf ein Whiteboard vor der Nase.

Oder wie ein ehemaliger Lehrer mal sagte: Was Du selbst nicht erklären kannst, hast Du auch nicht verstanden face-smile

Gruß
Member: Doskias
Doskias Jul 18, 2022 at 12:17:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Coreknabe:
Oder wie ein ehemaliger Lehrer mal sagte: Was Du selbst nicht erklären kannst, hast Du auch nicht verstanden face-smile

Mein Ausbilder sagte damals (vor 20 Jahren) immer: Wenn du mir das Problem nicht beschreiben kannst, dann hast du das Problem noch nicht verstanden. Das kam gerne, wenn jemand sagte, dass er es sich anschauen müsse. Und er hatte recht damit.

für Soloplayer auch hilfreich: Visualisieren, einfach mal das Problem aufmalen. Möglichst groß auf ein Whiteboard vor der Nase.

Ich bin mehr oder weniger selbst Soloplayer, zumindest in dem Bereich hier. Es hilft auch schon weiter jemand Unbeteiligtem das Verhalten zu zeigen und dabei zu erklären. Da kommt zu 95% die Lösung während des Erklärens. Es spielt (zumindest bei mir) keine Rolle wie IT-affin diese Person ist. Allein durch das erklären, und damit verbundene von vorne beginnen, reicht schon aus.