hendrik2586
Goto Top

PXE Bootfehler x0c0000001

Eine kurzes Anliegen.


Ich habe einen Windows Server 2016 als Hyper-V Host eingerichtet. Darauf laufen drei Virtuelle Maschinen 2 DCS (Master/Slave), eine VM mit Windwos 10 (1809) und Windows 7(aktueller Patch Stand).
Auf dem 1. DC läuft das Active Directory, DNS und eine DHCP Server, auf dem 2. werden die auf 1. genannten Dienste repliziert bzw der DHCP im Failover Cluster betrieben. Zusätzlich habe ich auf dem 2. DC den WDS ( Windows Bereitstellungsdienst) installiert.

Für das Deployen von Windows 10 und 7 habe ich die Install und Boot Wims zur Verfügung gestellt. Hiermit habe ich die beiden oben genannten VMs (Windows 10 und 7) per PXE boot installiert und das ohne Probleme.

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe an den Switch an dem der Hypervisor steckt ( 5 Port Switch nicht managbar) einen Dell Optiplex 5050 angeschlossen den ich ebenfalls per PXE-Boot installieren möchte. (bekommt auch vom DHCP eine Adresse)

Wenn ich mit den Standardeinstellungen auf dem DHCP versuche den PXE Boot zu starten findet er den WDS Server nicht. Hier habe ich recherchiert und auf dem DHCP die wdsnbp.com 66 und 76 eingetragen. ( 66 IP des WDS und 67 die Datei wdsnbp.com) Nun komme ich bis zur Auswahl des Images, aber wenn ich das anwähle kommt nur der Lade_Balken, geht bis zu einem viertel hoch, zieht dann blitzartig durch und es kommt der Fehler 0xc0000001. Ich habe nun schon die Treiber zu der Boot.wim hinzugefügt, bekomme aber immer noch den Fehler. Bin gerade etwas ratlos.


Woran kann das noch liegen??

Content-Key: 432727

Url: https://administrator.de/contentid/432727

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: chgorges
Solution chgorges Mar 26, 2019 updated at 12:54:41 (UTC)
Goto Top
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Mar 26, 2019 at 13:33:04 (UTC)
Goto Top
Krass da wäre ich selber nie drauf gekommen. Was ich hier nicht schon alles probiert habe.....face-smile Vielen lieben Dank für den Hinweis.

Hab es auch gleich probiert, funktioniert einwandfrei!