Upgrade auf Windows 10 - Phase Safe OS

Mitglied: 131361

131361

24.01.2020 um 11:54 Uhr, 2050 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

ich möchte gerne bei meinem Fujitsu Lifebook N Series Notbeook ein Upgrade von Win 7 auf 10 machen.
Nachdem Win 10 heruntergeladen wurde und der erste Neustart erfolgt kommt die Meldung: Änderungen werden Rückgängig gemacht.

Im Anschluss folgender Fehler:

Win 10 konnte nicht installiert werden:
0x80070005 - 0x2000A
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs PREPARE_FIRST_BOOT ein Fehler aufgetreten.


Jemand eine Idee, wie ich das Upgrade OHNE NEUINSTALLATION durchführen kann?
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2020 um 12:02 Uhr
Hi.

Es gibt ein Installationslogfile: C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setuperr.log
Bitte warten ..
Mitglied: 131361
131361 (Level 2)
24.01.2020 um 12:06 Uhr
oh okay, wieder was gelernt !

Anbei das Log File - das sagt mir auf Anhieb leider nicht viel :/

Bitte warten ..
Mitglied: FFSephiroth
24.01.2020 um 12:38 Uhr
Bei einigen Geräten und Herstellern muss man im BIOS die Einstellungen für das OS ändern. In deinem Fall auf Windows 8. Dann bootet Win 10 auch. Hatte ich schon bei einigen Herstellern zB Fujitsu, Gigabyte und auch mal ACER.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.01.2020 um 13:05 Uhr
das sagt mir auf Anhieb leider nicht viel
Dir sagt keine einzige Zeile auch nur irgendetwas? Da gibt es nichts, dem du nachgehen könntest?
Zugegebenermaßen ist dann nur noch Allgemeines zu beherzigen, damit es im nächsten Anlauf klappt:

-Virenscanner muss kompatibel sein (im Zweifel deinstallieren)
-Software mit virtuellen Gerätetreibern möglichst vermeiden (Virtualisierung, Brennsoftware, Verschlüsselungssoftware, Netzwerkmonitoringsoftware, ISO-Mountingsoftware, SSD-Tuningsoftware...) oder zum Test deinstallieren, neu starten und erneut versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.01.2020 um 13:08 Uhr
Hi,

Wird/wurde mit dem Teil zufaellig eine AD verwaltet?
Wenn ja, schmeiss die Tools dazu mal runter.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 131361
131361 (Level 2)
25.01.2020 um 08:18 Uhr
Virenscanner wurde deinstalliert, es ist keine Art von o.g. Software installiert - auch nichts um die AD zu verwalten.
im BIOS gibt es dazu keinen passenden Eintrag
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.01.2020, aktualisiert 17.02.2020
Plugin={ServerPath="Microsoft-Windows-DirectoryServices-ADAM-Client\adammigrate.dll gehört doch zu ADAM, denke ich auch, BFF.

@ghost108 Such das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
25.01.2020 um 17:12 Uhr
Hallo Ghost

Ich hatte auch schon so einen ähnlichen Update-Fehler (kann mich nicht genau an die Fehlermeldung und Nummer erinnern).
Nach langem Probieren war dann die Lösung, nach dem Download von Windows, vor dem 1. Reboot den Netzwerkstecker zu ziehen.
Dann lief die Installation durch. Ich habe dann (ich glaube, beim 3. Reboot) den Netzwerkstecker wieder angesteckt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
27.01.2020 um 06:56 Uhr
Servus,

ich kann das "SetupDiag Tool" von MS empfehlen.
Es untersucht die Setup-Protokolldatein und zeigt im "Klartext" woran das Upgrade scheitert.


Gruß
eazy-isi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 14 StundenAllgemeinWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 1 TagFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Flatrates
Mobilfunktarife für die Firma (günstig)
gelöst ingo1988Vor 1 TagFrageFlatrates13 Kommentare

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf Mobilfunktarife für Unternehmen? Ich suche nämlich günstige Angebote im Telekom oder Vodafone Netz, ähnlich wie Lidl ...

Microsoft
Wie verteilt Ihr Software im AD auf die Clients? GPO?
Der-PhilVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo! Die Kernfrage steht eigentlich schon im Titel: Wie verteilt ihr Software und haltet sie aktuell auf den Clients? Bislang mache ich das alles ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 16 StundenFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...