gelöst Der Terminalserver hat eine große Anzahl an unvollständigen Verbindungen empfangen. Das System ist möglicherweise beschädigt.

Mitglied: sulu23

sulu23 (Level 1)

25.06.2006, aktualisiert 10.11.2007, 14028 Aufrufe, 5 Kommentare

...und sürzte nach dieser Meldung ab.

Hallo,


ich habe da ein Problem bei dem mir nicht mal Herr Google helfen konnte...
also:
Es geht um einen Windows 2003 Terminalserver. SP1 mit allen Patches. Um dem Systemarbeiten zwischen 40 und 60 Clients. Die Geschwindigkeit ist top! Aber seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Der Server gleibt unverhoft stehen. Das Startmenu lässt sich nicht mehr öffnen, keine Prgramme mehr straten.
Wenn ich mit einem RDP Client auf der Server connecte, dann läuft und läuft und läuft die verbindung. aber nichts passiert.
Es hilft nur noch ausschalten.
Nach dem Reboot ist alles wieder gut. Im Ereigniss Protokoll findet sich folgender Eintrag:


Der Terminalserver hat eine große Anzahl an unvollständigen Verbindungen empfangen. Das System ist möglicherweise beschädigt.


Ich muss noch dazu sagen. Das viele der Benutzer über einne SDSL Leitung der Telekom kommen. Leider habe ich da nur wenig möglichkeiten zu checken ob das Problem da liegt. Was ich schon geprüft habe, ist das der Router online bleibt, wenn das Passiert.



Vielleicht hat ja einer eine Idee was ich noch tun kann.
Mitglied: unzhurst
25.06.2006 um 11:35 Uhr
Hallo Jan,

schau mal ob du damit weiter kommst:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1006&eventno=1361&so ...

http://support.microsoft.com/kb/216783/en-us

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: sulu23
25.06.2006 um 11:53 Uhr
Hallo Patrick,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Ob es funktioniert hat kann ich dir am Montag abend sagen. ;)
But i hope so!

Gruß aus Lübeck
Jan
Mitglied: Proloader
25.06.2006 um 11:53 Uhr
Hast du die System Festplatten nach fehler geprüft?

SMART Scan
Mitglied: sulu23
27.06.2006 um 10:37 Uhr
Hallo,

ja die Fetplatten habe ich schon gecheckt.
also bis jetzt läuft der server. ich habe den post von patrik befolgt und es sieht nicht schlecht aus. aber mal abwarten was noch kommt. ich werde auf jedenfall berichten.


grüss


jan
Mitglied: sulu23
10.11.2007 um 14:40 Uhr
Hallo ich wollte noch mal zurück melden wo das Problem nun lag!
Ganz einfach! Auf dem Server lief unteranderem noch eine Datenbankanwendung. Diese Anwendung erzeugt eine riesige Datei. (ca 16gb) ich habe diese datei auf eine extra Platte ausgelager und schon gings!
Titel: Der Terminalserver hat eine große Anzahl an unvollständigen Verbindungen empfangen. Das System ist möglicherweise beschädigt.
Content-ID: 1113
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 16.11.2019 um 21:53:17 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/1113