Abfangtool bei Netzwerklöschung

Mitglied: jewy

jewy (Level 1)

06.05.2004, aktualisiert 07.05.2004, 5829 Aufrufe, 3 Kommentare

papierkorb für Netzlaufwerke

Hallo an die Gemeinde,

ich bin ein mehr oder weniger, zwangsweise, autodidaktischer Admin. Ich pflege das kleine Netz meiner Firma, bisher mit ganz gutem Erfolg. Aber ein Tool suche ich noch.
Wir brauchen einen Abfangjäger für Dateilöschung auf dem Server. Logischerweise liegen alle unsere Arbeitdateien auf dem Server, wenn jetzt ein User eine Datei unbeabsichtigt löscht, kann ich die zwar mit der Datensicherung wiederherstellen, es wäre aber hilfreich, wenn ich ein Tool wie z.B. einen Papierkorb dazwischen haben würde. Gibt es sowas ?

Gruss
Uwe
Mitglied: Henniee
07.05.2004 um 02:35 Uhr
- Profi an die Sache ranlassen !
- Welches OS?
.. zur Not Usern verbieten zu löschen
Mitglied: jewy
07.05.2004 um 08:06 Uhr
Sorry, vergessen

Win 2000 Server - Win 2000 Prof Workstations

Tja, das mit dem Löschverbot ist so eine Sache, da ist der Server ratz fatz voll.

Gruss
Uwe
Mitglied: Kessl
07.05.2004 um 08:34 Uhr
Das ganze taucht auch hier schon auf:
https://www.administrator.de/XP-Prof,_%FCber_Netz-LW_gel%F6schte_Datei_l ...

Wie wäre es wenn du einfach jeden morgen per script alle Dokumente in einen Ordner oder gleich in eine Zipdatei sicherst.
Dann kannst du kurzfristig Dateien auch ohne Backupband wiederherstellen.

Nur so ne Idee!

CYA Kessl
Titel: Abfangtool bei Netzwerklöschung
Content-ID: 1116
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 13.12.2019 um 23:09:20 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/1116