Benutzer im Win 2k-Netzwerk können nicht Downloaden

Mitglied: Zaschke

Zaschke (Level 1)

13.05.2004, aktualisiert 15.05.2004, 7172 Aufrufe, 2 Kommentare

Alle Benutzer, die nicht Domänen-Admins sind, können in unserem Netzwerl mit Windows 2000 SP3 Server und Windows XP Pro SP1 Workstations keinen einzigen diwnload starten

Hallo,

Seit einiger Zeit gibt es ein Problem mit dem Datei-Download in unserem Netzwerk. Mit Ausnahme der Domänen-Admins kann kein Benutzer irgendeine Datei aus dem Internet herunterladen.

Wir benutzern einen Windows 2000 Server mit SP3 und Windows XP Pro Workstations mit SP1. Die Anbindung der einzelnen Rechner an den Internetzugang in unserem Netzwerk wird über den Jana 2 Proxy Server gewährleistet.

Klickt ein Benutzer nun auf die zu herunterladende Datei so er erschient folgende Fehlermeldung:

"Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügabar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut."

Wäre toll wenn mir jemadn helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Zaschke
Mitglied: 2333
14.05.2004 um 15:04 Uhr
Was genau wurde denn geändert, denn es scheint ja mal bis zum Tag "X" geklappt zu haben.
Mitglied: Zaschke
15.05.2004 um 18:21 Uhr
Ein bestimmte Gruppe von Rechnern wurde mit einem neuen Image ausgestattet. Kurz darauf fing das an. Es ist mir mittlerweise gelungen das Problem durch Installation des Netscpe 7.1 zu umgehen. MIt diesem Brpwser sind Downloads möglich...wundern tut mich aber die ganze sache schon
Titel: Benutzer im Win 2k-Netzwerk können nicht Downloaden
Content-ID: 1151
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 14.12.2019 um 02:46:55 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/1151