Mysql replizieren

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1)

18.06.2005, aktualisiert 14.10.2011, 7898 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf 2 Servern MySQL laufen (von mysql.com runtergeladen) und würde gerne 2 datenbanken replizieren. Ist dies direkt mit mysql möglich, oder gibt es dafür andere tools?

mfg
Nico
Mitglied: BartSimpson
18.06.2005 um 20:37 Uhr
Das geht direkt mit mysql.
Siehe Handbuch. zu beachten ist, das bei der 1. Replekarion beider Server gleich seien müssen.
Also einmal ein dump machen, diesen denn beim 2. einspielen. Ab da geht denn automatisch
Mitglied: nico-droste
19.06.2005 um 16:02 Uhr
hm, habe mal auf mysql.com nachgeschaut.
da war replizierung nur bei der professional version erwähnt. nicht bei der open source lösung. geht es denn auch mit der mysql classic version (open source)??

gruß
nico
Mitglied: BartSimpson
19.06.2005 um 17:21 Uhr
ja. kann nur sein, das du die max version installieren willst. Eventuelle wäre auch ein cluster das richtige. dazu brauchts du noch die ndb packte
Mitglied: nico-droste
19.06.2005 um 19:00 Uhr
sorry, aber verstehe von dem da oben nicht so viel ^^

gibt es eine möglichkeit mit mysql classic 2 oder mehr server zu replizieren?

gruß
nico
Mitglied: BartSimpson
19.06.2005 um 19:06 Uhr
beider GPL Version gibt es keine classic und pro version. dort gibt es nur die mysql und mysql max
Titel: Mysql replizieren
Content-ID: 12054
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.05.2019 um 23:48:58 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/12054