Liste aller angemeldeten User und verwendeten Computern unter W2k3?

Mitglied: Karinska

Karinska (Level 1)

18.06.2004, aktualisiert 02.12.2008, 16951 Aufrufe, 2 Kommentare

Uns stehen einige Arbeiten im Netz bevor. Aus diesem Grund bräuchten wir eine Liste aller aktuell angemeldeten User und Computer in unserer Domäne um geeignete Zeitpunkte für Arbeiten am Netz herausfinden zu können.

Existieren Befehle/Programme um die aktuell an der Domäne angemeldeten User und Computer anzeigen lassen zu können?

Danke für jede Idee/Hilfe...

Karinska
Mitglied: StefanM
24.02.2005 um 07:50 Uhr
Befehl : "net sessions" auf dem Server ausführen
Mitglied: thauthewi
02.12.2008 um 10:02 Uhr
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ich habe diesbezüglich auch nochmal eine Frage.

Wie lautet der Befehl um beispielsweise von einem WinXP-Client einen bzw. mehrere Windows 2003 Server abzufragen welche User in diesem Moment angemeldet sind. Schön wäre eine Ausgabe aller User die momentan eine Sitzung geöffnet haben.

Wie z.Bsp. ein "query user /server:servername"

Nur leider habe ich zum einen auf dem Client nicht den Befehl "query" und zum anderen habe ich das Problem, dass ich die Meldung "Error [5]:"Access Denied." bekomme, wenn ich den Befehl von einem anderen Windows2003 Server abgebe.

Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit ein Tool wie "PsLoggedOn" zu verwenden.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Titel: Liste aller angemeldeten User und verwendeten Computern unter W2k3?
Content-ID: 1316
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 30.10.2020 um 20:25:33 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/1316