Servergespeichertes Profil wird nicht aktualisiert

Mitglied: schurik2010

schurik2010 (Level 1)

21.01.2010 um 17:51 Uhr, 13922 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die User haben servergespeicherte Profile. Diese werden auch geladen, sobald der User sich anmeldet. Wenn der User sich aber abmeldet oder runterfährt, werden die änderungen nicht zurückgeschrieben. Das heißt das servergespeicherte Profil wird nicht aktualisiert. Ich habe schon folgendes probiert:

Lokales Profil Löschen = Serverprofil wird geladen aber nicht zurückgeschrieben
Serverprofil löschen = Auf dem Server wird ein Profilordner erstellt, dieser bleibt aber leer
NTUSER.DAT händisch auf den Server kopiert = Kein Erfolg
Treiber an der GRafikkarte aktualisert = Kein ERfolg
User Profile Hive Cleanup installiert = Kein ERfolg

Was könnte ich noch machen damit es fuktioniert. Be einem neuangelegten User funktioniert es einwandfrei.
Es sit auch so, dass es bei manchen Usern funktioniert, bei manchen nicht.

Kann mir einer vielleicht ein Tipp geben, was ich noch machen könnte?
4 Kommentare
Mitglied: 45877
45877 (Level 3)
21.01.2010 um 19:12 Uhr
Hallo,

fehlermeldung im Ereignisprotokoll der Clients?
Mitglied: schurik2010
22.01.2010 um 08:46 Uhr
Es gibt keine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.
Mitglied: schurik2010
22.01.2010 um 17:16 Uhr
Hallo zusammen,

habe das Problem gelöst. Profil auf dem Server und lokal gelöscht. Neues Profil erstellen lassen, Nutzerdaten manuel in das neue Profil kopiert.

Das Profil wird nun synchronisiert.
Mitglied: d-g-l-80
18.02.2010 um 15:43 Uhr
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit einem Nutzerprofil. Diese wird nur aktualisiert, wenn alle (jeder) Schreibrechte auf dem Profil Ordner hat. Ansonsten habe ich auch über den UNC Pfad die Meldung "Zugriff verweigert". Der Besitzer des Ordners ist der Benutzer selbst mit allen Rechten. Außerdem hat der Admin Vollzugriff. Bis vor 2 Wochen funktionierte das Ganze auch noch problemlos und von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
Ich habe jetzt auch schon eine ganze Zeit hier im Forum gesucht und bisher nichts gefunden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Daniel