MS SQL von Case Sensitive auf Case Insensitive schwenken

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1)

29.01.2010 um 11:33 Uhr, 13838 Aufrufe, 3 Kommentare

Installiert ist ein MS SQL 2005 x64 auf Case Sensitive, leider verlangt die Application jetzt einen SQL Server mit Case In-Sensitive

Hallo Leute,

ich habe hier einen ziemlich neu installierten MS SQL 2005 Server x64 auf Win2k3 x64 laufen.
Diesen habe ich Case Sensitive installiert, keine Ahnung warum, aber ich habe es...

Nun gibt es hier eine Application der das anscheinend egal ist, meine zweite aber sagt, dass sie gerne einen Case In-Sensitive SQL Server hätte!

Gibt es eine Möglichkeit, den Server von CS auf CI umzukonfigurieren ohne diesen neu zu installieren?

Kann die Einstellung für die Collation nicht für jede Datenbank einzeln definiert werden?

Wäre cool, wenn mir einer so schnell helfen könnte, damit ich den Server noch vor dem WE fertig kriege ;)

Gruß
hitazcl
3 Kommentare
Mitglied: Heros83
29.01.2010 um 13:39 Uhr
Schon mal diesen Link angeschaut:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms179254%28SQL.90%29.aspx

Ich hab es noch nie gemacht aber vielleicht hilft es dir ja weiter.
Mitglied: hitazcl
31.01.2010 um 13:14 Uhr
Cool, das schaut genau nach dem aus, was ich suche...
Ich werde es (leider erst) gleich Montag mal in Angriff nehmen!
Mitglied: hitazcl
04.02.2010 um 16:33 Uhr
Hallo,

ich habe inzwischen die Konvertierung ausprobiert. In der Tat, es hat funktioniert.
Einfach den Befehl:
start /wait setup.exe /qb INSTANCENAME=MSSQLSERVER REINSTALL=SQL_Engine REBUILDDATABASE=1 SAPWD=test SQLCOLLATION=SQL_Latin1_General_CP1_CI_AI
in die CMD eingeben und schon läuft's...

Natürlich sollte man sich zuvor in dem Verzeichnis befinden, in welchem die "Setup.exe" liegt!

Danke

Gruß