Boot- oder Systemstarttreiber DfsC - Laden fehlgeschlagen

Mitglied: Meyra87

Meyra87 (Level 1)

01.02.2010 um 16:08 Uhr, 3747 Aufrufe

Hallo,

seit gestern bootet mein Laptop nicht mehr richtig, d.h. der Ladebalken beim Windows Vista läuft ca. 5 Minuten lang nur durch bis der Screen zum Login kommt. Ausserdem hat sich das Windows seitdem schon 2x komplett aufgehängt, nur ein reset hat dann weitergeholfen.

Jedenfalls hab ich jetzt schon etwas rumgesucht im Netz, und hab in der Ereignisanzeige folgenden Fehler entdeckt:

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 01.02.2010 15:18:53
Ereignis-ID: 7026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Meyra-Laptop
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
DfsC
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7026</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-01T14:18:53.000Z" />
<EventRecordID>148446</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Meyra-Laptop</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">
DfsC</Data>
</EventData>
</Event>

Dieser ist zum ersten Mal gestern beim Booten aufgetreten und seitdem jedes mal. Da die anderen Fehler zuvor auch schon aufgetreten sind, schließe ich die jetzt einfach mal aus.

Hat vielleicht jemand eine Lösung zu dem Problem oder kennt sich mit der Datei DfsC.sys aus? Hab leider kein Update oder ähnliches zu dem Treiber finden können.
Kann mich ausserdem nicht erinnern, dass ich irgendwas verändert/installiert habe, bevor der Fehler eingetreten ist.

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen, auch wenn die Frage wohl sehr speziell ist.
Lg, Meyra