Anhang per Outlook 2000 versenden nur eingeschränkt möglich

Mitglied: Computerschlumpf

Computerschlumpf (Level 1)

05.02.2010 um 08:37 Uhr, 3030 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

zum Thema Outlook 2000 hätte ich da mal eine spannendes Problem. Und zwar habe ich in unserem Netzwerk bei einem Client das Problem, dass es dort nicht möglich ist einen Anhang (z.B. .doc) über das Kontextmenü "Senden an" zu versenden. Man kann zwar in Outlook auf Senden klicken, danach passiert aber nichts. Das heißt die E-Mail wird dann nicht versendet. Über Einfügen->Datei klappt es, auch über drag and drop ist es möglich die E-Mail zu versenden. Ein Neuinstallation von Office 2000 brachte auch keine Besserung. Ich bin wirklich ratlos. Hat irgend jemand vielleicht eine Idee?
2 Kommentare
Mitglied: NetWolf
06.02.2010 um 18:07 Uhr
Hallo,

das "senden an" ist ein Funktion des Betriebssystems und ruft nur eine Mailprogramm auf. Hat also mit Outlook nichts zu tun.
Vermutlich ist diese Funktion beim User - PC defekt?

Aber mal ehrlich, wer will diese Funktion schon nutzen? Betreff = Blödsinn = wird i.d.R. sowieso gelöscht. Beim Text ist es nicht anders :-( face-sad

Lösung: Bastel dir selbst ein "senden mit Outlook"
- navigiere in den "Senden an" Ordner des Users
- erstelle einen Link zum Outlook
- benenne den Link um in z.B. "senden mit Outlook"
- fertig

Der User wird es dir danken :-) face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Computerschlumpf
08.02.2010 um 16:27 Uhr
Hallo zurück,

ok und wie komm' ich an den "Senden an"-Ordner des Users ran?

Registry???