Outlook Zugriff per iPhone trotz SSL-Gateway und Secure Application Manager möglich?

Mitglied: dvdjimmy

dvdjimmy (Level 1)

05.02.2010 um 15:55 Uhr, 5833 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem iPhone per Exchange meine Mails,Kontakte und Kalender synchronisieren.

Bei uns in der Firma läuft das per Laptop eigentlich so ab: Ich logge mich auf ein Portal ein und starte dann von dort den Secure Application Manager. Anschließend kann ich ganz normal Outlook benutzen und alles ist wunderbar.

Kann dieses Prozedere irgendwie auch auf dem iPhone abgebildet werden? Nachdem unsere IT hier keine weiteren Infos rausgibt bin ich etwas ratlos. Viele Ratschläge in diese Richtung gehen davon aus, dass der Exchange Server direkt übers INet erreichbar ist. Das ist aber ja wohl in meinem Fall nicht gegeben. Gibt es eventuell ein Zusatztool das ich noch brauche?

Viele Grüße und schon vorab danke an die Experten!

dvdjimmy
Mitglied: 45877
05.02.2010 um 16:29 Uhr
Hallo,

kommt drauf an von welcher Firm aeuer SSL VPN Gateway ist.
Von Fortinet gibt´s z.B. ein iPhone App fürs VPN

http://www.appstorehq.com/fortimobilessl-vpn-iphone-107713/app
Mitglied: dvdjimmy
06.02.2010 um 18:14 Uhr
Hallo,

wir haben ein Gateway von Juniper Networks (zumindest sehe ich das nach dem Login). Wenn ich versuche mit Safari die Website des Gateways zu öffnen funktioniert das mangels Java auch schon nicht

Zwischenzeitlich habe ich auch ein wenig nach einem iPhone App für Juniper gesucht. Auf Anhieb allerdings leider nichts gefunden.

Hat hier jemand mehr Infos?

Beste Grüße
Titel: Outlook Zugriff per iPhone trotz SSL-Gateway und Secure Application Manager möglich?
Content-ID: 135294
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 30.03.2020 um 14:35:21 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/135294