gelöst Pfad nicht verfügbar für Administrator unter windows7 Home

Mitglied: superbike

superbike (Level 1)

18.02.2010, aktualisiert 19:19 Uhr, 17824 Aufrufe, 6 Kommentare

Administrator mit net user administrator /active sichtbar gemacht in Windows 7 Home Premium.
Fehlermeldung bei Anmeldung: Pfad ist nicht verfügbar : C:\Users\Default\Desktop bezieht sich auf Pfad, der nicht mehr verfügbar ...

Hallo Leute,
Habe Benutzer Administrator mit net user administrator /active sichtbar gemacht in Windows 7 Home Premium.
Starte ich als Benutzer Administrator auf, erhalte ich als erstes die Fehlermeldung:
Pfad ist nicht verfügbar : C:\Users\Default\Desktop bezieht sich auf Pfad, der nicht mehr verfügbar ...
Starte ich später den Explorer, dasselbe; gehe ich auf Start Bilder od. Dokumente od. Medien geht nichts auf.

Der Laptop ist ab Laden eingerichtet ohne spezielle Software, Windowsdefender, Firewall und Kaspersky alle ausgeschaltet, aber dasselbe Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss superbike
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2010 um 20:33 Uhr
Moin.
Ist der genannte Pfad denn für den Admin zugreifbar?
Mitglied: superbike
19.02.2010 um 10:43 Uhr
Hallo,
z.Bsp auf Start / Computer sollte ja der Explorer aufgehen, es kommt aber Fehlermeldung:
Pfad ist nicht verfügbar : C:\Windows\system32\config\Systemprofile\\Desktop.
Ordner / Datei "Desktop" gibts unter dem angegebenen Pfad nicht, Pfad selber schon.
... und nun? Gruss superbike
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2010 um 12:52 Uhr
Nochmal: Ist der oben genannte Pfad "C:\Users\Default\Desktop"für den Admin zugreifbar? Deine Antwort bezieht sich doch auf die neue Fehlermeldung, oder?
Mitglied: superbike
19.02.2010 um 13:25 Uhr
... dieser Pfad "C:\Users\Default\ existiert gar nicht ...
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2010 um 13:32 Uhr
Sag das doch
Das Default-Profil ist ein versteckter Ordner. Gib zum Test mal c:\users\default in die Adresszeile ein.
Mitglied: superbike
19.02.2010 um 14:14 Uhr
... mach ich montags, wenn der Laptop wieder in meinen Händen ist ..
Danke.
Titel: Pfad nicht verfügbar für Administrator unter windows7 Home
Content-ID: 136320
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.09.2019 um 11:14:12 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/136320