P2P Datenabgleich zwischen Notebooks OHNE Datenzwischenspeicherung auf unternehmensfremden Server

Mitglied: peterha

peterha (Level 1)

25.02.2010, aktualisiert 18:03 Uhr, 2640 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo,

Mal wieder ne ganz wilde Anforderung...

Wir haben ein Team, das deutschlandweit verteilt mit Notebooks arbeitet und große Dateimengen gern abgeglichen hätte. ISOs und Dokus usw. vllt 100 GB.

Anforderung ist, dass jedem dieser vllt 10 Kollegen, die Daten immer zur Verfügung stehen sollen. ABER: Die Daten sollen nicht auf einem unternehmensfremden Server zwischen gespeichert werden. Meine Ideen Dropbox und Groove (MS) sind deswegen also nicht verwendbar

Die Daten hätten wir aber auch ungern auf unserem Server gespeichert, da recht groß und sie uns die Leitung zu machen würden mit up und downloads.

Hat jemand von euch eine Idee was man da machen könnte? Müsste nach den Anforderungen ein reines P2P Tool sein. Gibts da überhaupt was?

Danke für jede Idee und jeden Denkanstoß.

Grüße
Peter
Mitglied: bstefan82
25.02.2010 um 09:26 Uhr
Warum nicht nen rootserver/vserver holen, die daten da verschlüsselt ablegen und dann über vpn synchronisieren? Glaub nicht das P2P mit 10 Nutzern wirklich was bringt ... (die vermutlich auch noch via UMTS online sind...)
Mitglied: 60730
25.02.2010 um 10:39 Uhr
Moin,

in den guten alten Zeiten haben wir für sowas Datenträger mit der Snailmail verschickt.

Und da ein und zwei so richtig viel Auswahl übrig lassen....

  • ABER: Die Daten sollen nicht auf einem unternehmensfremden Server
  • Die Daten hätten wir aber auch ungern auf unserem Server gespeichert,


..versteh ich das ganze Gedöhns nicht.
  • La Cie rugged
  • Snailmail
wäre die Lösung.

Und da (mal wieder) weder ein Gruß noch die Zeiten, was wann wieoft und wo geändert wird in der Frage steht - ist das mit wie dann weiter Vorgehen auch so ein Ding mit der Kugel aus Kristall....
Mitglied: dog
25.02.2010 um 11:08 Uhr
Truecrypt Container über Bittorrent wäre noch eine Möglichkeit
Titel: P2P Datenabgleich zwischen Notebooks OHNE Datenzwischenspeicherung auf unternehmensfremden Server
Content-ID: 136813
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.05.2019 um 11:10:24 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/136813