gelöst SBS 2003, RAS Fehler

Mitglied: Bitmobil

Bitmobil (Level 1)

25.02.2010 um 16:24 Uhr, 4775 Aufrufe, 3 Kommentare

Der VPN Zugang zu dem SBS lief bisher (2 Jahre) problemlos. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr und ich kann weder eine Ursache noch eine Fehlerbehebung zuordnen. Der Assistent zur RAS Einrichtung läuft erfolgreich durch, aber im Fehlerprotokoll unter System kommt immer folgender Fehler:
ea058aa636a913a0cd100828dd82865e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Im Routing/ RAS Fenster gibt es eine Schnittstelle (intern), die ich nicht aktiv bekomme - obwohl sie aktiviert ist.
ae7e99ad5fa037ae2d5f9b1158ee291f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben?
Kann man evt. RAS einzeln installieren?

Vielen Dank für Lösungsvorschläge

Marek
Mitglied: GuentherH
25.02.2010 um 20:44 Uhr
Hallo.

Schau hier einmal nach - http://www.eventid.net/display.asp?eventid=32003&eventno=541&so ...

LG Günther
Mitglied: Bitmobil
01.03.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber irgendwie treffen die Angaben nicht zu. Die Microsoft Antwort hatte ich schon gefunden, die anderen sind nicht zutreffend, außer vielleicht der letzte Punkt. Aber welcher zu deaktivierende Dienst ist gemeint?

Grüße Marek
Mitglied: Bitmobil
10.03.2010 um 14:46 Uhr
Hallo,

also RAS Routing komplett deinstalliert und neu aufgesetzt. Gleiche Einstellung und nun funktioniert es wieder. Grund ist mir überhaupt nicht klar. Werde den Beitrag als gelöst kennzeichnen.

PS. Den Dienst gemeinsame Internetnutzung habe ich noch gefunden, war aber schon deaktiviert. Also auch nicht zutreffend.

Grüße Marek
Titel: SBS 2003, RAS Fehler
Content-ID: 136874
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 20.05.2019 um 08:35:53 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/136874