Mein SMTP-Server versendet keine Emails!

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1)

01.03.2010, aktualisiert 19:17 Uhr, 5487 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe einen Webserver auf dem ein CMS läuft (Magento) und ich möchte von dort Emails versenden.
Dazu läuft auf dem Server ein SMTP-Server.
Wenn ich nun eine Email versenden will bekomme ich folgend Logfile:

Connected to us on port 25
|25 -> 220 Welcome to ESMTP Server
|25 <- HELO srv01
|25 -> 250 Hello srv01
|25 <- MAIL FROM:<Verkaufsabteilung <Sender@Mail.de>>
|25 -> 250 Sender@Mail.de Address Okay
|25 <- RCPT TO:<mail@Web.de>
|25 -> 550 Relaying denied for mail@Web.de. Policy dictates, you must authenticate first
|25 <- QUIT
|25 -> 221 Signing Off
Disconnected from us. Port: 25

Jemand eine Idee wo ich da was authentifizieren muss? Ich hatte schon mal ein Problem mit dem Email-Versand, dass lag am Revers-DNS. Aber hier scheint ja noch etwas zu fehlen. Ich weis leider nicht was...

Gruß Stefan
Mitglied: maretz
01.03.2010 um 11:19 Uhr
Moin,

ok, genauere infos wie System, Software usw. sind unerheblich... Und ob nun nen Debian, Suse oder whatever (so überhaupt Linux)? Wer beschäftigt sich schon mit detail-fragen?

Die Fehlermeldung sagt das du dich (vermutlich per smtp-auth) anmelden musst. Welcher User, ob verschlüsselt oder nicht sagt dir die Konfig-File und die Einstellungen des SMTP-Servers. Ich würde dir jedoch UNBEDINGT empfehlen dich erstmal mit der genauen Konfig des Mailservers zu beschäftigen bevor du was freischaltest - sonst gibts demnächst nur noch nen Bot...
Titel: Mein SMTP-Server versendet keine Emails!
Content-ID: 137094
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.09.2019 um 04:36:54 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/137094