Dateiendungen zuweisen geht nicht

Mitglied: der-poet

der-poet (Level 1)

02.03.2010 um 14:05 Uhr, 5472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

folgendes Problem.
Nach der Installation des Programms Adobe Photoelements 8 hab ich folgendes Problem als Benutzer mit Administratorrechten.
Wenn ich die Dateiendungen jpg bzw. jpeg dem Programm photoelements 8 zuweisen möchte.
So wird erstens das Programm photoelements nicht bei den bevorzugten Programmen angezeigt
und zweitens wenn ich händisch den Pfad zur exe angebe, diese nicht übernommen.
Woran kann dies liegen.
Als Administrator geht es wunderbar.
nur unter diesen Benutzer nicht.
Die Installation fand als angemeldeter Benutzer statt, da er ja der Gruppe der lokalen Administratoren angehört und somit auch installieren darf.

Irgendwelche Ideen?
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 14:40 Uhr
Hallo der-poet,

Keine Schreibrechte auf die HKEY_CLASSES_ROOT-Schlüssel vielleicht?

Gruß
Snow
Mitglied: Blueberry
02.03.2010 um 14:54 Uhr
Wenn du das Programm von Hand suchst und dann wählst, setzt du dann den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen" ?
Falls nicht, einfach nochmal "Öffnen mit..." und dann Programm auswählen und den Haken setzen.

Grüsse

Blueberry
Mitglied: der-poet
02.03.2010 um 15:00 Uhr
der Haken wird von mir gesetzt.
das mit dem REG-Eintrag muss ich mal schauen
wobei es mich schon wundert dass dies nicht gegeben ist, obwohl ich der gruppe administratoren angehöre.
Mitglied: Snowman25
02.03.2010 um 15:04 Uhr
Du sagtest, dass es als Administrator funktioniert...
möglichweise sind ja auch DENY-Einträge gesetzt. Die überschrieben jeglichen ALLOW
Titel: Dateiendungen zuweisen geht nicht
Content-ID: 137208
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.05.2019 um 15:06:48 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/137208