Windows Server Foundation zu empfehlen?

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1)

04.03.2010 um 14:11 Uhr, 3326 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows 2000 Server von dem ich auf Windows Server 2008 Foundation umziehen möchte. Der Server dient in einem Netz mit fünf Clienten als DC, DNS und DHCP Server, zur Benutzerverwaltung, als File- und Printserver. Nichts großes also und soweit ich das verstanden habe genau die Anwendungsgebiete für die dieses OS gedacht ist. Vor einiger Zeit hatte ich mit eine Netzwerkausgabe der CT gekauft in der die Server Foundation empfohlen wurde. In einer späteren Ausgabe wurde sie dann ziemlich verrissen und es wurde dem Leser nahegelgt doch einen vollwertigen Server zu kaufen.
Darum möchte ich mir noch einige andere Meinungen anhören. Benutzt irgendwer Windows Server 2008 Foundation? Ist es für die oben genannten Anwendungsgebiete geeignet? Oder sollte man doch die deutlichen Mehrkosten in einen richtigen Windows Server investieren?


Vielen Dank für alle Anregungen,
schönen Gruß,
bb
Mitglied: BeezleBug42
16.03.2010 um 12:31 Uhr
Keiner Erfahrungen mit Windows Server Foundation bisher gesammelt?
Titel: Windows Server Foundation zu empfehlen?
Content-ID: 137424
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 17.09.2019 um 12:24:30 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/137424