IPhone VPN über PPTP

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1)

08.03.2010 um 09:10 Uhr, 5991 Aufrufe, 7 Kommentare

Wenn ich den VPN Tunnel über PPTP erstellt habe und verbunden bin, wie komme ich dann aber auf das Terminal bei uns im Firmennetzwerk.

Hallo,

also VPN Tunnel steht über IPhone und Firma. Jetzt meine Frage wie komme ich nun auf das Terminal(RDP) von uns !!!
Was für Programm brauch ich bei IPhone um über RDP auf das Terminal von uns zu verbinden.

Gruß,
dellxps
Mitglied: Kosh
08.03.2010 um 09:14 Uhr
Such mal im Appstore nach "Remote Desktop"

Der Client von MochaSoft funktioniert eigentlich recht gut.
Leider sind alle Clients die funktionell passen kostenpflichtig.

Aber probier mal "Remote Desktop Lite" von Mochasoft. (Gratis)
Mitglied: 45877
08.03.2010 um 10:04 Uhr
Hallo,

iRdesktop ist umsonst und ganz ok.
Mitglied: dellxps
08.03.2010 um 10:52 Uhr
Hallo,

besten Dank werd mal beide testen und bescheidgeben welchen ich nutzen werde.

Gruß,
dellxps
Mitglied: dellxps
09.03.2010 um 13:58 Uhr
Hallo,

also hab das nun mit Remote Desktop Lite versucht und klappt auch wunderbar die Verbindung. Nur habe ich ein Problem wenn ich nun Username und password eingebe wo ich mit Terminal verbinden möchte kommt diese Meldung hier.

Der angeforderte Zugriff wird verweigert.

Hat hier wer eine Ahnung warum dies der Terminal mir verweigert mit dem iPhone auf Terminal zu connecten. Denn bei mir Zuhause kann ich ja auch über PPTP auf das Terminal sprich habe nichts anderes gemacht wie bei mir Zuhause nur das es hier das iPhone ist.

Gruß,
dellxps
Mitglied: Kosh
09.03.2010 um 14:58 Uhr
Wenn du dich mit einem Windows Server 2008 verbinden willst, stell mal am Server die Remotedesktop-Einstellungen um auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird."

Zu finden unter: Rechtsklick auf "Computer"-> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen-> Remote
Mitglied: 45877
09.03.2010 um 15:20 Uhr
Hallo,

bist du sicher, dass das rdp tool mit dem richtigen Tastatur layout verbindet?
Mitglied: dellxps
09.03.2010 um 15:23 Uhr
Also hab in den Einstellungen geschaut, und hier ist wie du beschrieben hast diese Einstellung eingestellt.

Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird.

Wegen Tastaturlayout hier hat man ja nur die Auswahl von Us und danish und keine Deutsch !!!
Titel: IPhone VPN über PPTP
Content-ID: 137630
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 17.09.2019 um 06:45:36 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/137630