OLAB Cube und Excel Pivot drill through

Mitglied: Budda

Budda (Level 1)

10.03.2010 um 11:35 Uhr, 3006 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem. Wir betreiben einen Cube auf SQL Analysis Services 2005 und Werten diesen dann weiter mit Excel Pivot aus.
Soweit so gut, leider gibt es offensichtlich eine Einschränkung das wenn man in der Pivottabelle beim Seitenfilter mehrere Auswahlen trifft, also eine Mehrfachauswahl.
Denn in diesem moment kann man leider den drill through nicht mehr nutzen um sich die Detailinformationen zu einem bestimmten Feld anzeigen zu lassen. Hier kommt dann eine Fehlermeldung das dies bei einer Mehrfachauswahl im Seitenfilter nicht möglich sei.

Gibt es hierfür vielleicht ein AddIn oder einen anderen Lösungsweg um die Funktionalität zu bekommen? Wenn man eine Pivottabelle auf Basis eines SQL-Views macht geht das ganze nämlich.

Gruß
Tobi
Titel: OLAB Cube und Excel Pivot drill through
Content-ID: 137871
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.05.2019 um 09:54:48 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/137871