Medion Laptop Bootproblem

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1)

11.03.2010, aktualisiert 09:57 Uhr, 4975 Aufrufe, 3 Kommentare

CD bootet, DVD nicht

Ich habe einen Medion Laptop 41112 der für Windo_of XP konzipiert ist aber Win7 tauglich ist, mein Problem ist das er nur noch von CD's booted und nicht von DVD ich habe mehrere Boot DVD's erstellt zum Test aber keine wurde geladen - so wie es klingt springt der Laser immer nur hin und her, auch das booten von einem externen USB Stick der bootfähig gemacht wurde bringt keinen Erfolg obwohl das BIOS es zur "Verfügung" stellt.

Bisher habe ich noch keinen Win7-ISO Builder für andere Medien als DVD gefunden aber ich schätze mal das gibts atm nicht oder ?

Doofe Frage...gibts die Möglichkeit ne Boot-CD zu erstellen damit ich die DVD laden kann - bisher schien zumindest das Laden einer Daten-DVD teilweise zu funktionieren

PS: nein ich habe den ALDI Dreck nicht gerne hier aber zum basteln gibts atm keinen Laptop hier^^
Mitglied: michi1983
11.03.2010 um 10:45 Uhr
Hallo LordCalf,

ich hatte exakt das selbe Problem letzte Woche bei meinem PC zu Hause.
Ein Firmware Update des DVD-Laufwerk hat den Fehler behoben.

Gruß, Michael
Mitglied: LordCalf
11.03.2010 um 11:06 Uhr
Danke erstmal für den Hinweis

kann man die Firmware ohne BS iwie installieren oder muss ich erst ein CD BS installieren ?
Mitglied: michi1983
11.03.2010 um 11:22 Uhr
Hi,

das ist eine gute Frage, ich hatte natürlich Windows installiert als ich dei FW upgedated habe.
Vielleicht gehts auch von einer Linux live CD, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß
Titel: Medion Laptop Bootproblem
Content-ID: 137965
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 27.05.2019 um 07:07:47 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/137965