gelöst Internet Explorer Absturz beim Versuch PDF zu öffnen

Mitglied: AditusFides

AditusFides (Level 1)

12.03.2010 um 11:03 Uhr, 17542 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das mich nun mehr seit 2 Jahren beschäftigt und für das ich keine Lösung finden kann.

Ich habe auf ausnahmslos allen Clients folgendes Problem. Beim Versuch eine PDF Datei zu öffnen friert der Internet Explorer ein und meldet dann im Task-Manager "Keine Rückmeldung". Task beenden ist also die letzte Möglichkeit darauszukommen.

Folgende Systemumgebung:
Windows XP SP3 mit aktuellen Patches
IE 7.0 (aktuelle Patches)
Adobe Reader 9,0
(auch getestet unter 9.1. 9.2. und 9.3 da hatte ich aber noch massivere Probleme, deswegen schritt zurück zu 9.0)

Meinen Kollegen empfehle ich, wenn der Link es hergibt mit der rechten Maustaste die PDF zu speichern und dann zu öffnen. Manche Seitenbetreiber bietet jedoch nur ein HTML-Link als Ziel an, welcher dann zum eigentlich Dokument weiterläd. Somit funktioniert dieses Vorgehensweise nicht.

Das blöde ist, dass es nicht mit allen PDF-Files der Fall ist. Manche funktionieren tadellos, andere jedoch nicht. Ich habe keinerlei Zusammenhang feststellen können. Fakt ist jedoch funktioniert an Client A PDF X nicht funktioniert sie bei Client C ebenfalls nicht.

Habt ihr eine Idee?

Getestet wurden:
- verschiedende Adobe Reader Versionen
- Neuinstallation des Clients
- anderer Proxy-Server
- verschieden SP stufen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Version 9.3 habe ich versucht per MSI zu installieren. Dort hatte ich dann noch massivere Probleme, dass bei 90 % der Clients die Integration in den IE überhaupt nicht mehr funktionierte. Die Aktion musste ich Rückgängig machen, denn trotz ordnungsgemäßer MST und MSI Datei konnte ich das Problem nicht eingrenzen.
Mitglied: boss90
12.03.2010 um 11:15 Uhr
Hallo Aditus wie oft kommt das vor das der IE abstürzt ??
Mitglied: SironDK
12.03.2010 um 11:28 Uhr
Wenn ich ein PDF FIle habe, dass zum Absturz führt dann bei jedem Versuch!

edit: ist mein neuer Nick. Bin der Fragesteller.

Edit 2:
bspw. die Test-PDF die ich über google gefunden habe:
http://www.bmbf.de/pub/ausbildung_und_beruf.pdf
Mitglied: boss90
12.03.2010 um 11:37 Uhr
unter "extras" --> "einstellungen"---> " Anwendungen" gibt es die Option pdf files pdf in firefox zu öffnen. Jedenfalls wird das programm selbst nicht geöffnet. versuchs einfach.
Mitglied: SironDK
12.03.2010 um 11:41 Uhr
Firefox kann ich nicht einsetzen - Firmen Policy! Zumal massig Web-Anwendungen für den IE vorhanden sind. *problem*
Mitglied: mromica
12.03.2010 um 12:06 Uhr
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica
Mitglied: wannabe
12.03.2010 um 12:18 Uhr
Zitat von mromica:
die Lösung ist:


In Adobe Acrobat Reader

Bearbeiten
Voreinstellungen
Internet
PDF in Browser anzeigen <<< Hacken raus
Gruß
mromica



Full ACK, das lässt sich auch per GPO verteilen, hab mir mal eine kleine adm geschrieben, findest aber auch durchaus welche bei Google.
Titel: Internet Explorer Absturz beim Versuch PDF zu öffnen
Content-ID: 138069
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.05.2019 um 20:50:12 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/138069