Ruhezustand Problem mit Windows 7.

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2)

15.03.2010 um 17:30 Uhr, 4237 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand und zwar wenn ich den Rechner reaktiviere geht der Display an und es erscheint nach kurzer Zeit ein schwarzes Fenster wo oben linkt ein Curser blinkt. Die HDD LED hört auf mit blinken und es passiert gar nichts mehr. Weiter kommt man nur mit einem Reset. Und wenn man dort erneut probiert den Ruhezustand wieder her zu stellen passiert das selbe.

Habe meine SATA Platte im AHCI Modus laufen. Kann es daran liegen?

Gruß Maddoc
Mitglied: b-netix
17.03.2010 um 21:47 Uhr
Hallo Maddoc,

habe des öfteren das gleiche Problem.

Welche Hardware nutzt du?

Bei mir passiert dies wenn ich nicht am Netzteil hänge. Stecke ich dann das Netzteil an, funktioniert alles wieder und der Rechner wird reaktiviert. Ist das Notebook im Akkubetrieb und wird nur angeschalten bleibt es hängen.

Gruß b-netix
Mitglied: maddoc
17.03.2010 um 23:36 Uhr
Meine Hardware:

AMD Phenom II X3 720 BE (OC 3x 3500 MHz)
ASRock AOD790GX/128M
OCZ Reaper HPC 1066 MHz 2 x 2GB Kit CL 5-5-5-15
Cooler Master Hyper 212 mit 120cm
SAMSUNG HD642JJ (640 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Windows 7 Home Premium 32 Bit

Das Bios dazu:
http://www.pctreiber.net/artikel/39-mainboardschipsaetze/294-asrock-m3a ...

Gruß Maddoc
Mitglied: b-netix
18.03.2010 um 07:38 Uhr
Hallo Maddoc,

du könntest mal versuchen ein update für das Bios und die Driver machen.
Download unter http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=AOD790GX/128M&o=Win7

Ich habe ein Lenovo T61
Windows 7 Enterprise

seit dem ich ein INF Treiber update gemacht habe, kommt das Problem seltener.

Gruß b-netix
Mitglied: maddoc
18.03.2010 um 11:49 Uhr
Habe schon die neuesten drauf. Auch das Bios ist aktuell. V1.80.

Gibts nicht ein Log wo Windows den Fehler speichert??

Gruß Madddoc
Mitglied: b-netix
22.03.2010 um 13:48 Uhr
Hallo Maddoc,

bei mir ist der Fehler bisher zwar wieder aufgetaucht. Aber habe keine Logs gefunden die etwas drüber sagen können. Zum Zeitpunkt des Problems liegen keine logeinträge vor die auf Fehler deuten.

Bei dir was gefunden?
Mitglied: maddoc
22.03.2010 um 14:27 Uhr
Leider nein, in den Ereignissen ist auch nichts zu finden..
Titel: Ruhezustand Problem mit Windows 7.
Content-ID: 138278
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 19.05.2019 um 10:37:24 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/138278