gelöst DIV Container ausrichten

Mitglied: relian

relian (Level 1)

16.03.2010 um 13:50 Uhr, 4992 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus!

Folgendes:

Habe einen übergroßen (width:3000px) DIV-Container.

Die normale Ausrichtung wäre bei meiner angehängten Grafik links zu sehen.
Ich möchte aber die Ausrichtung wie in der Grafik rechts zu sehen (schwarzer Rand=Bildschirm, roter Rand=DIV).
Also das die rechte, obere Ecke des DIV-Containers sich an der rechten, oberen Ecke des Browsers anfängt auszurichten.
Mit <div align="right"> leider nicht zu machen.

e2defd77279f6700522362b274aa45a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee? Besten Dank!

Grüße, Relian
Mitglied: KennyNet
16.03.2010 um 14:45 Uhr
Hallo Relian,

ich würde diesem DIV-Container eine ID geben und dann in der CSS-Datei mit dem Position-Tag in den negativen Bereich, also z.B. -1000 px gehen, dann sollte das funktionieren. Ich habe für so eine ähnliche Problematik vor kurzem noch ein Tutorial im Web gesehen. Wenn ich es gleich noch finde, werde ich den Beitrag editieren.

Ich hoffe aber das hilft Dir auch so schon weiter.

Hier ein anderer Link, der Dir weiterhelfen könnte: http://www.tutorialspoint.com/css/css_positioning.htm


Gruß,... KennyNet
Mitglied: relian
16.03.2010 um 15:08 Uhr
Aaaahh, deine Tipps waren Gold wert. Funktioniert!

Vielen Dank!
Titel: DIV Container ausrichten
Content-ID: 138363
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 23.09.2019 um 11:04:56 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/138363