gelöst Teaming SBS 2008

Mitglied: stryker

stryker (Level 1)

18.03.2010, aktualisiert 16:39 Uhr, 5306 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kann es sein das der SBS 2008 Standard die Teamning-Option nicht mehr unterstützt?
Server: SBS 2008 Standard
NIC: NetXtreme II 1 Gigabit 5709
Laut Broadcom wird ein Teaming nicht supportet?

Hat jemand eine Lösung oder kann mir jemand sagen warum eine so wichtige Funktion abgeschafft wird?


Vielen Dank und Grüße,
Hans
Mitglied: Dani
18.03.2010 um 17:02 Uhr
Hi Hans,
das Teaming kommt nicht von Windows sondern muss der Hersteller von Der Netzwerkkarte unterstützen. Wo bei ich dir sagen kann dass wir Broadcom-Karten aus allen Servern verbannt haben. Da gibt es nämlich bei Teaming einen hübschen Bug.
Wenn du die aktuellen Treiber und Software installierst hast, kannst du es über die Software versuchen einzurichten. Aber......das Ganze macht nur Sinn wenn du auf der Gegenseite (Switch) auch das Teaming (Trunking) für die beiden Ports konfiguierst.

Laut Broadcom wird ein Teaming nicht supportet?
Hast du schon auf der Herstellerseite gesucht? Ich konnte die Karte irgendwie nicht finden.


Grüße,
Dani
Mitglied: GuentherH
18.03.2010 um 19:59 Uhr
Hallo.

kann es sein das der SBS 2008 Standard die Teamning-Option nicht mehr unterstützt?

Sagen wir JEIN. Schau mal hier - http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc546071(WS.10).aspx - "The Windows Small Business Server 2008 networking wizards do not support network teaming"

und hier (letzter Satz) - https://blogs.technet.com/sbs/archive/2008/09/16/sbs-2008-supported-netw ...

Also zuerst den Wizzard nur mit einer aktivierten NIC ausführen und dann erst das Teaming aufbauen.

LG Günther
Mitglied: stryker
19.03.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich sehe den Grund für die Begenzung zwar noch nicht, aber ok. Dann halt nur ein Port.


Vielen Dank und Grüße,
Hans
Titel: Teaming SBS 2008
Content-ID: 138587
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.09.2019 um 10:56:27 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/138587