gelöst Exchange Backup - dann Error 64 und Error 3 - was heisst das?

Mitglied: Kerax123

Kerax123 (Level 1)

19.03.2010 um 08:18 Uhr, 4852 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin mal wieder ...

ich hab da mal wieder eine kleine Frage. Ich habe hier einen Echange 2003 Server stehen. Der soll Nachts ein Backup auf eine NAS fahren. Das ganze ziemlich simpel gestaltet indem er einfach alle Projektdaten vom Exchangeserver auf diese NAS kopiert (so kommt man im Notfall direkt an die Daten ran - auch an einzelne). Das ganze funktioniert auch so weit ganz gut. Dauert eben nur eine ganze Weile, aber dafür ist eine Nacht ja eigentlich auch lang genug.
Um das ganze zu protokollieren, bekomme ich jeden Morgen eine Vollzugsbestätigung via Mail. Sprich ich bekomm eine kurze Mail, in der steht, wie viele Daten kopiert wurden und so weiter.

Seit einigen Tagen aber steht in der Mail morgens ganz oben:

ERROR 64 (0x00000040) Copying File X:\netzwerkpfad...
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

und dann weiter immer wieder:

ERROR 3 (0x00000003) Changing File Attributes X:\netzwerkpfad...
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.



Kann mir jemand sagen, warum er das sagt? Also Schlußendlich werden von 350.000 Datein 25.000 mit diesem Fehler nicht kopiert. Das sind auch täglich andere (so ganz grob verglichen).
Mitglied: Tigerbaby
19.03.2010 um 09:19 Uhr
Moin!

Also auf die schnelle würd ich da rauslesen, daß etwas mit der Freigabe nicht stimmt?

Berechtigungen geändert oder so?

Was sagt den die Ereignisanzeige?



gruß
Mitglied: Kerax123
19.03.2010 um 11:32 Uhr
Hm .... das Ereignisprotokoll sagt mir eigentlich nichts.

Und an Berechtigungen kann es meines Erachtens auch nicht liegen. Wobei ich leider vom Exchange nur recht wenig Ahnung habe.
Aber das Backup fängt ja an und macht auch ziemlich viel. Also um 18 Uhr beginnt der Task zum kopieren und um 3:xx Uhr treten dann die Fehler auf. Dann werden die letzten paar Tausend Files einfach nicht mehr kopiert.

Noch eine Idee, was dieser Error 3 bedeuten kann?
Titel: Exchange Backup - dann Error 64 und Error 3 - was heisst das?
Content-ID: 138619
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 21.09.2019 um 11:32:35 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/138619