Administrator meldet sich immer automatisch nach VPN Verbindung ab

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1)

20.03.2010, aktualisiert 17:57 Uhr, 3948 Aufrufe, 2 Kommentare

Warum meldet sich der Administrator bei mir auf Terminal 2nach gewisser Zeit immer komplett vom Terminal ab wenn ich zuvor bei mir Zuhause über VPN auf das Terminal verbunden war und eigendlich mich nur getrennt habe und nicht komplett abgemeldet.

Hallo,

wir haben 3 Server in der Firma wo man über VPN auch von Zuhause aus über RDP drauf zugreiffen kann.So auf Server 1 und Server 3 klappt alles wunderbar, was man bei Server 2 nicht sagen kann. Hab hier folgendes Problem wenn ich die Verbindung trenne von mir Zuhause auf Server 2 meldet sich der Administrator ja nicht ab sonderen trennt nur diese Verbindung. So das klappt dann auch greade noch was aber nicht lange anhält auf Server 2 denn der Administrator meldet sich irgendwann von selber ab vom Server. Was ich jetzt nicht verstehe denn auf Server 1 und 3 wenn ich den Administrator trenne bleiben die noch angemeldet. Was läuft jetzt hier auf Server 2 falsch das sich der Admin nach dem trennen von mir später dann automatisch abmeldet !!!!


Gruß,
dellxps
Mitglied: StefanKittel
20.03.2010 um 20:13 Uhr
Hallo,

die Einstellung kann sowohl zum Benutzer als auch zum Server vorgegeben werden.
Schau mal in die Terminalserververwaltung.

Stefan
Mitglied: dellxps
21.03.2010 um 09:44 Uhr
Hallo Stefan,

hab jetzt mal auf den Server geschaut unter Verwaltung / Terminaldienste / Terminalserververwaltung und kann aber hier nichts finden.
Wir haben Server 2008 und vielleicht kannst du mir ja sagen wo ich das noch bei Server 2008 suchen könnte.


Gruß,
dellxps
Titel: Administrator meldet sich immer automatisch nach VPN Verbindung ab
Content-ID: 138714
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.05.2019 um 13:54:01 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/138714