gelöst Windows 7 über WDS verteilen

Mitglied: Gigantenbix

Gigantenbix (Level 1)

24.03.2010, aktualisiert 29.11.2010, 7022 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen WDS Server und möchte ein Windows 7 Image auf mehrere Workstations verteilen. Ich habe einen Referenzrechner installiert, den mit Sysprep versiegelt und das Image auf den Server abgelegt. Wenn ich nun einen anderen Rechner mit dem Image installieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich im Abbild keine erforderlichen Netzwerktreiber habe.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Netzwerktreiber in das Image einbinden kann.

Vielen Dank.
Mitglied: neovty
24.03.2010 um 14:18 Uhr
ich benutze nLite, um xp-cd's (image) mit den treibern,updates zu erstellen.
Mitglied: dberens
20.05.2010 um 10:49 Uhr
Schau dir mal das Befehlszeilentool peimg an.

Als erstes das Image unmounten mit Lese / Schreibzugriff (Bsp: c:\mounted_images)

Mit peimg /inf=Pfad zur Inf-Datei c:\mounted_images\windows kannst du den Treiber in das Image einbinden (bei boot.wim in beide)
Titel: Windows 7 über WDS verteilen
Content-ID: 139051
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 25.05.2019 um 03:43:15 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/139051