Mit signtool.exe eine EXE signieren

Mitglied: homermg

homermg (Level 2)

25.03.2010 um 10:13 Uhr, 5759 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

ich versuche gerade auf meine W7 Rechner mit sintool.exe eine EXE zu signieren.

Nur leider komme ich noch nicht ganz klar mit der singnierung.

Hat das hier schon jemand mal gemacht?
Ich habe den Wizard gestartet.
Die zu signierende exe angegeben dann das Zertifikat dann will das Tool einen privaten Schlüssel haben.
Da komme ich nicht weiter. Ich weiß nicht was für einen schlüssel ich da angeben soll.

Kann mir bitte jemand helfen?
Mitglied: mrtux
25.03.2010 um 12:51 Uhr
Hi !

Also soweit ich mich noch erinnern kann, bestehen Zertifikate normalerweise aus einem privaten und einem öffentlichen Schlüssel....Das ist aber nur eine allgemeine Anmerkung. Vielleicht hilft dir aber das weiter....dort steht: "/csp CSPName Gibt den Kryptografiedienstanbieter (CSP) an, der den privaten Schlüsselcontainer enthält" (Quelle: msdn). Suchmaschine (meiner Wahl) dauerte keine 5 Sekunden.... :-P

mrtux
Mitglied: homermg
26.03.2010 um 14:01 Uhr
danke dir nur das habe ich schon gefunden gehabt.

Leider finde ich dort nichts über die Art des privaten Schlüssels.

Eine Idee wo ich es finden könnte?
Mitglied: homermg
28.03.2010 um 16:57 Uhr
Hat keiner Erfahrungen damit gemacht?
Titel: Mit signtool.exe eine EXE signieren
Content-ID: 139129
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 27.05.2019 um 05:09:26 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/139129