Active Directory - deaktivierte Benutzer aus Gruppen und Ordnerberechtigungen löschen

Mitglied: lstcbo

lstcbo (Level 1)

25.03.2010, aktualisiert 28.03.2010, 6719 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in der AD, alle deaktivierten Benutzer aus Gruppen und Ordnerberechtigungen zu entfernen?

Vielen Dank
Mitglied: n4426
25.03.2010 um 15:59 Uhr
Hi,

das entfernen aus den Gruppen ist noch machbar (in die Usereigenschaften gehen und dann unter "Mitglied von" alle Gruppe entfernen) sein. Aber die Ordnerberechtigungen werden dir da schwirigkeiten machen, da nur der Ordner weiß, das der User da berechtigungen hat, aber der User nicht. Am besten ist, wenn du sowiso keine Ordnerberechtigungen an User sondern nur an Gruppen vergibst.

Allerdings stellt sich für mich die Frage, warum du überhaut die Gruppen und Ordnerberechtigungen für deaktiverte User entfernen willst, da der User ja eh deaktivert ist und somit sich nicht anmelden kann.

mfg
andi
Mitglied: lstcbo
25.03.2010 um 16:02 Uhr
Wichtiger sind gruppen, da es nicht viele Ordnerberechtigungen gibt. Danke.

Warum ich es entferne?
Damit es übersichtlicher wird.
Titel: Active Directory - deaktivierte Benutzer aus Gruppen und Ordnerberechtigungen löschen
Content-ID: 139161
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 22.05.2019 um 15:43:38 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/139161