Problem mit VNC

Mitglied: stappilisator

stappilisator (Level 1)

28.03.2010, aktualisiert 13:01 Uhr, 6227 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe den VNC-Server auf einem Windows7-Rechner (B) installiert. Bin ich mit meinem Administratorkonto (B) eingelogt funktioniert der Zugriff (von A aus) einwandfrei. Loge ich mich (auf B) mit einem anderen (Nicht-Admin-Konto) ein, kann ich nicht mehr auf den Rechner (von A aus) zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung "read: Connection aborted (10053)". Die Einstellungen bei beiden Benutzern sind identisch (auch die Firewall). Portfreigaben etc. sind auch gleich. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe


stappi
Mitglied: moK
28.03.2010 um 15:56 Uhr
Wenn ich raten würde dann würde ich sagen es hat mit der UAC zu tun, versuch diese mal mal auszumachen und es neu zu probieren.
Mitglied: edvmokel
28.03.2010 um 16:26 Uhr
Zitat von moK:
Wenn ich raten würde dann würde ich sagen es hat mit der UAC zu tun, versuch diese mal mal auszumachen und es neu zu
probieren.

sehr gut!

ich würde mich diesem vorschlag anschließen!
Mitglied: edvmokel
28.03.2010 um 16:27 Uhr
was steht den in den windows ereigniss ereigniss loggs drinne. am server wie am client!

gruß
christian
Titel: Problem mit VNC
Content-ID: 139313
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 25.05.2019 um 09:56:13 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/139313