Outlook 2007 geöffnete Mails plötzlich ohne Inhalt

Mitglied: macier

macier (Level 1)

29.03.2010 um 12:13 Uhr, 5452 Aufrufe, 2 Kommentare

Betriebssystem Windows XP 32 Bit SP 3 mit Outlook und Word 2007 inkl. SP2.
Postfach liegt auf einem Exchange 2003. Die Domäne ist auch eine 2003 Domäne.

Wir setzten fast ausschließlich Outlook 2007 ohne nennenswerte Probleme ein. Bei einem Arbeitsplatz jedoch tritt folgendes Problem auf.
Der Mitarbeiter arbeitet ganz normal mit Outlook. Er hat eigentlich immer einige E-Mails geöffnet die er dann nach und nach bearbeitet. Er springt dann teilweise zwischen Anwendungen hin und her um die E-Mails wie gesagt zu bearbeiten. Doch dann kammt es plötzlich manchmal vor, dass wenn er zurück auf eine geöffnete mail wechselt diese bzw. alle geöffnete Mails leer sind. Also das Mailfenster öffnet sich, die Symbolleiste und der Betreff sowie die Empfänger sind zu sehen, aber der Textbody ist komplett leer/weiß. Auch wenn man eine neue E-Mail erstellt hat (unabhäning ob schon Text geschrieben wurde oder nicht) ist das Problem das Gleiche.

Wenn man dann Outlook schließt (also abschießt) und wieder öffnet funktioniert es wieder. Was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Bisher habe ich Outlook und Word deinstalliert (über Software und Anwendungen) und wieder neu installiert (inkl. SP's). Jetzt dachte ich frag erstmal bevor ich hier damit anfange das Mail Profil zu löschen und neu an zu legen, oder Outlook komplett deinstallieren (also auch die Reg reinige).
Ich hatte das Problem schon mal an einem anderen Rechner, das hat sich aber wundersamerweiße wieder gelegt.

Danke im Voraus!
Mitglied: Raziel11
29.03.2010 um 12:22 Uhr
Du könntest den Outlook-Cache leeren und sehen ob das Problem weiterhin besteht. Der Cache befindet sich normalerweise im Profil unter Temporary Internet Files.
Mitglied: macier
29.03.2010 um 14:53 Uhr
Habe über die Regestry den Pfad für die Temp. Outlook Dateien bekommen, aber da war si gut wie gar nichts drin.
Dennoch habe ich das Verzeichnis mal geleert.

Aber ich vvermute stark, dass es das nicht war. Wenn also doch jemand das Problem bzw. die Lösung kennt wäre das super.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Security\OutlookSecureTempFolder
Titel: Outlook 2007 geöffnete Mails plötzlich ohne Inhalt
Content-ID: 139385
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 25.05.2019 um 08:56:46 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/139385