gelöst Analoge Wählscheibe an Handy anschließen

Mitglied: davidl

davidl (Level 1)

01.04.2010 um 09:27 Uhr, 7841 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

Kann man die Impulse einer alten Wählscheibe in ein Handy einspeisen?

Am liebsten wär mir eine Gerät, an das ich das Handy per USB anschließe und die Leitungen der Wählscheibe aufpatche.

Weiß wer eine Möglichkeit, kennt wer so ein Gerät?

Das Gerät sollte die Impuls in einen Multiplex-Strang fürs Handy umwandeln können.

Lg David
Mitglied: 5t8d1e
01.04.2010 um 09:54 Uhr
Hallo und lol,

hatte vor kurzem auch mal drüber nachgedacht das msowas lustig wäre. Naja hab nicht so die Hardwarenahenprogrammierkenntnisse, aber für den Anfang hier ein Link
Wählscheibe

Grüße Torsten
Mitglied: hoko
01.04.2010 um 09:55 Uhr
Hallo,

auf jeden Fall hat sich 2005 schon mal jemand Gedanken dazu gemacht. Scheint aber nicht der große Durchbruch gewesen zu sein.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_telekommunikation_us_firma_bringt_h ...

Gruß
hoko
Mitglied: davidl
01.04.2010 um 09:59 Uhr
http://www.mikrocontroller.net/topic/65293#new

da hat das schon mal einer probiert/geschafft

anscheinend mit erfolg

Werd das mal probieren

Lg David
Mitglied: Tefached
01.04.2010 um 19:38 Uhr
Viel Spaß beim SMS schreiben^^
Titel: Analoge Wählscheibe an Handy anschließen
Content-ID: 139665
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 17.09.2019 um 06:23:19 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/139665