gelöst SFTP als Laufwerk mappen

Mitglied: PrivateServer

PrivateServer (Level 1)

04.04.2010 um 16:39 Uhr, 9273 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!
Ich habe einen Rechner, auf dem Windows Server 2008 R2 läuft. Außerdem habe ich "freesshd" installiert, um über SSH auf diesen zugreifen zu können. Das funktioniert auch wunderbar. Nun habe ich vor, eine Festplatte mit drei Partitionen auf dem zugreifenden Rechner zu mappen. Dies soll wie folgt laufen:

Festplatte mit Partition 1, 2 und 3 sollen auf dem zugreifenden Rechner als Netzlaufwerk oder sonst wie (einzeln) gemountet werden. Bisher bin ich auf ein Tool namens "ExpanDrive" gestoßen, welches auch soweit funktioniert. Leider kann ich dabei nur auf eine Partition zugreifen, da es das Home-Directory mountet (in freesshd kann ich ein SFTP Verzeichnis festlegen, jedoch nur eins).

Ich bin für jeden Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen könnte, dankbar, selbst wenn es ein völlig anderer Ansatz ist.
Vielen Dank.
Mitglied: StefanKittel
04.04.2010 um 18:06 Uhr
Hallo,
nimm einen anderen FTP Server. Z.B. http://www.serv-u.info
Dort kannst Du im Home Verzeichniss weitere virtuelle Verzeichnisse mappen

Home

Laufwerk D

Laufwerk E


Stefan
Mitglied: reXen96
04.04.2010 um 18:08 Uhr
wenn du das nur zuhause nutzen willst dann nutz doch die freigabe von windows direk und verbinde diese über nen netzlaufwerk ... oder wilst du von überall drauf zugreifen können?
Mitglied: PrivateServer
04.04.2010 um 18:08 Uhr
Genau so ist es. Ich würde gerne von überall Zugriff haben.
Mitglied: PrivateServer
04.04.2010 um 18:50 Uhr
ServU sieht vielversprechend aus, aber es ist auch ziemlich teuer. Kennt jemand eine Alternative?
Mitglied: StefanKittel
04.04.2010 um 18:53 Uhr
Zitat von PrivateServer:
ServU sieht vielversprechend aus, aber es ist auch ziemlich teuer. Kennt jemand eine Alternative?
http://filezilla-project.org
Mitglied: PrivateServer
04.04.2010 um 19:16 Uhr
Das hilft mir aber auch nicht weiter, da FileZilla nur FTPS und nicht SFTP unterstützt.
Titel: SFTP als Laufwerk mappen
Content-ID: 139826
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 24.05.2019 um 13:03:28 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/139826