Kann mit meinem neuen PC (Windows 7) nicht auf Suchmaschinen zugreifen - nur auf webseiten wie n-tv oder stern oder spiegel. Es besteht wahrscheinlich ein Problem mit unserem Heimnetzwerk (mein Mann hat xp).

Mitglied: TanteInge

TanteInge (Level 1)

06.04.2010 um 09:59 Uhr, 2505 Aufrufe, 1 Kommentar

Zuerst: Ich bin kein Fachmann, bzw. Fachfrau. Wenn mir jemand helfen möchte, dann bitte nicht so viel Fachausdrücke benützen

Seit 6 Wochen habe ich einen neuen PC mit Windows 7 und seitdem versuche ich, einen Internetzugang zu bekommen. Dank der Mithilfe eines Nachbarn kann ich nun diverse Webseiten wie n-tv oder stern oder spiegel öffnen, aber ich kann keine Suchmaschine laden, kann also nicht surfen.
Ab und zu bekomme ich eine Meldung "DNS kann keine IP-Adresse auflösen". Lt. Arcor (telef. support) ist aber alles in Ordnung. Wer hilft mir?
Mitglied: aqui
06.04.2010 um 10:10 Uhr
Hast du schon einmal probiert einen alternativen Browser zu verwenden ??
Installier dir also einmal einen Firefox:
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6.3&os=win&lang= ...
auf deinem Rechner und prüfe ob das "Phänomen" damit auch besteht....vermutlich nicht mehr.
Nebenbei musst du damit dann auch nicht mehr auf eine Suchmaschine, denn der Firefox hat ein direktes Eingabefenster für die Suchmaschine deiner Wahl !!
Ansonsten mit dem Kommando ipconfig einmal deine IP Adressierung checken ob die mit dem Heimnetzwerk konform ist, denn darauf zeigt der DNS Fehler ??
Der DNS Server (Das ist ein "Namensserver" der Namen wie www.google.de in für den Rechner verständliche IP Adressen umwandelt !) deines PCs sollte immer auf die IP Adresse des DSL Routers (sofern vorhanden) zeigen. Damit sind in der Regel DNS Probleme ausgeschlossen.
Leider hällst du es ja für unwichtig uns mal das WIE deines Internet Zugangs (LAN, WLAN, mit oder ohne Router) mitzuteilen so das eine qualifizierte Hilfe an die Grenze der Raterei stößt...
Titel: Kann mit meinem neuen PC (Windows 7) nicht auf Suchmaschinen zugreifen - nur auf webseiten wie n-tv oder stern oder spiegel. Es besteht wahrscheinlich ein Problem mit unserem Heimnetzwerk (mein Mann hat xp).
Content-ID: 139901
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 26.05.2019 um 12:03:04 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/139901