gelöst Gitternetzlinien in Grafiken in Word 2007 ausblenden

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1)

08.04.2010 um 14:28 Uhr, 9258 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich will in Word eine Tabelle aus Excel kopieren (Inhalten einfügen - als Grafik), dabei kopiert er mir aber die Gitternetzlinien! Wie kann ich ihm sagen...OHNE GITTERNETZLINIEN die Grafik?! Bei meiner Kollegin geht es...bei mir irgendwie nicht...habe bereits alle Word und Excel Optionen miteinander verglichen...finde einfach keine Lösung. Und wenn ich in Excel nur die Gitternetzlinien ausblende ist es nicht die vollständige Lösung...also es muss funktionieren...ist wie gesagt bei meiner Kollegin auch und wir arbeiten mit den selben Versionen.

Danke.
Mitglied: kristov
08.04.2010 um 14:38 Uhr
Dir auch ein Hallo!

Du willst in Word eine Tabelle aus Excel einfügen, nicht kopieren. Wenn Du die Tabelle als Grafik einfügst, kriegst Du natürlich die Gitternetzlinien. Wenn Du sie normal einfügst (zB mit STRG+v), macht Dir Word eine Tabelle daraus, ohne Rahmen. That's all...

kristov
Mitglied: MarcelR
08.04.2010 um 14:44 Uhr
NEIN leider ist das nicht alles. Das Problem ist...ich MUSS es als Grafik einfügen...also ist so die Vorschrift. Bei meiner Kollegin (die macht genau das gleiche...Inhalte einfügen, als Grafik) funktionierts...ich versteh es nicht. Es muss ja an meinen Einstellungen oder an meinem Rechner liegen dooof!
Mitglied: kristov
08.04.2010 um 15:22 Uhr
Jaja, schon gut, schrei nicht so rum...

Bei mir verhält sich das genau so wie bei Dir. Also kann ich's nicht nachvollziehen. Zwei Lösungswege:

1. Wie von Dir beschrieben vor dem Kopieren die Gitternetzlinien ausblenden
2. Gewünschten Bereich in der Tabelle markieren, dann auf Start - Einfügen (das Pfleichen nach unten) - als Bild - als Grafik kopieren - wie ausgedruckt und dann in Word als Bild einfügen. Du brauchst dazu in Excel die Gitternetzlinien nicht vorher ausblenden.

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Wenn jemand von Deinem anderen Post auf office-loesung.de Dein Problem lösen kann, poste es bitte hier rein.

kristov
Mitglied: MarcelR
08.04.2010 um 15:36 Uhr
Oh manno...danke für die Lösung...die zweite klingt supi...funktioniert aber irgendwie nicht ich dreh noch durch!!!


ACHSO UND HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLO!! ^^


Liebe Grüße, Julia.
Mitglied: kristov
08.04.2010 um 15:48 Uhr
Aaaaaaaaaaaaaah! Mein Trommelfell!

Variante 2 step-by-step

1. Bereich in der Tabelle markieren (nur markieren, nicht kopieren)
2. Im Reiter "Start" beim Symbol "Einfügen" auf das Pfeilchen nach unten klicken
3. Auf "Als Bild" klicken
4. Auf "Als Gafik kopieren..." klicken
5. In dem nun erscheinenden kleinen Fenster mit dem Titel "Bild kopieren" unter "Darstellung" auf "Wie ausgedruckt" klicken, unter "Format" "Bild" belassen und auf OK klicken
6. In Word siehe Punkt 2
7. Auf "Inhalte einfügen..." klicken
8. Bei "Als" auf "Grafik" klicken und OK

Voila, das war's.

btw, sich wegen Computern aufregen, lohnt sich nicht
Mitglied: Xpl0iT
08.04.2010 um 16:01 Uhr
ich frag mich immer wieder warum manche leute ihre postings in mehreren foren 1:1 verteilen. das ist doch einfach lächerlich und raubt den helfenden unnötig zeit ...
Mitglied: MarcelR
08.04.2010 um 16:08 Uhr
ähhh...weil es in manchen foren leute gibt, die nur unheimlich dumme ratschläge haben...oder überflüssige kommentare dazu setzen...genau wie der, der war nämlich überflüssig. schönen tag!
Mitglied: MarcelR
08.04.2010 um 16:09 Uhr
@kristov:

Oh mann...ich danke dir es hat geklappt...hab es grad vorgestellt und ist richtig so! Ich bin soooo glücklich. Vielen vielen Dank.

ganz ganz liebe Grüße, Julia.
Titel: Gitternetzlinien in Grafiken in Word 2007 ausblenden
Content-ID: 140159
Art des Inhalts: Frage
Ausgedruckt am: 15.09.2019 um 15:36:02 Uhr
URL: https://administrator.de/contentid/140159